aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ducato 244, Bj 2005, Heku 593H, Schlechte Straßenlage

Dommi am 01 Mai 2017 09:20:05

Guten Morgen,
Ich habe seit 2 Jahren ein Heku Wohnmobil. Ich bin damit Solo und mit einem 2200kg schweren Segelbootanhänger unterwegs. Mein Problem: Im Solofahrbetrieb kann ich nicht schneller als 110 km/h fahren da ab dieser Geschwindigkeit das Schlingerverhalten gefährlich zunimmt Vor allen Dingen beim Überholen und überholt werden. Beim Anhängerbetrieb geht das ganze bei knapp 80 km/h los. Mein Ducato 244 hat ein 3500kg Tiefbettfahrgestell hat 29000 km weg hat neue verstärkte Reifen und wurde ohne Mängel frisch getüvt. Beim Kauf stellte ich fest das die Blattfedern ohne Urlaubsgepäck schon fast auf Block lagen. Nachdem Zusatzfedern eingebaut wurden war der Federweg ok. Ich fahre vorne mit 3,9 bar und Hinten mit 4,8 bar Luftdruck. Würde es eine erhebliche Verbesserung geben wenn ich eine Luftfederung einbaue. Wenn ja welche ist empfehlenswert. Viele Grüße Dommi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

KaeptnBlaubaer am 10 Mai 2017 10:18:50

Ich habe mir eine VB-Luftzusatzfederung hinten einbauen lassen und bin seitdem zufrieden.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fiat Ducato 120 Multijet schwarzer Rauch Startprobleme
Pössl Ducato Multijet160 Motorpflege nur noch elektrisch?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt