xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ducato Knaus Boxstar City 500 Hubbett e oder manuell

Gast am 01 Mai 2017 16:47:20

Hi - ich bin neu im Forum und hoffe auf Hilfe.
Bin heute von einer viertägige Tour (Nord- Ostsee, NOK und umzu) zurück. Habe mein neues Boxstar 500 von Knaus mit dem Hubbett gründlich kennengelernt. Das Hubbett spart platz und es schläft sich gut drauf - so weit, so gut. Ich hatte den elektrischen Antrieb gewählt, da mir der Händler versicherte, man können das Hubbett zur Not immer noch manuell bedienen. Leider fehlt das manuelle Bedienteil. Mir ist es zu riskant, nur mit e-Antrieb unterwegs zu sein. Setzt was aus und das Bett ist unten - dann "Gute Nacht" - oder eben nicht!! Und fahren kann man dann auch nicht.
Wer hat Erfahrung mit dem Hubbett e-Antrieb und mit der manuellen Bedienung??
Freue mich auf Antworten
Grüße
Maxelline
Mein WoMo heisst "Fritz"

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

campingpeter am 02 Mai 2017 23:33:55

Hallo,
ich fahre seit 4 Jahren einen SKY WAFE 650 MF und benutze täglich das elektrische Hubbett.
Damit bin ich sehr zufrieden und mußte nur einmal die Handkurbel benutzen. Dies ist wirklich ein Problem mir der Kurbel.
Wenn es ein Problem mit der Elektrik gibt, dann ist die Sicherung durch. Dies kann passieren wenn das Bett zu stark belastet ist, oder
wenn das Federbett zu dick ist und vom Bett dann an der Decke zusammengedrückt wird.
Ich bin zufrieden damit.

Gruß
campingpeter

Gast am 08 Mai 2017 21:37:44

Danke für die Antwort.
Das Problem ist...ich habe keine Handkurbel!
Das Bett ist nicht überbelastet, die Bettdecke nicht zu dick.

Anzeige vom Forum

wernerb am 09 Mai 2017 09:27:14

Lass Dir doch von Deinem Händler die Funktionen (Notfall) vorführen, wenn es der nicht weiss wer dann :razz:

Gast am 31 Jul 2017 14:52:07

Nur als Info
Der Händler......der weiss es auch nicht. Nix für den Notfall!

Nun ist es tatsächlich passiert - der Motor hat seinen Geist aufgegeben. Knaus schickt zwar Ersatz, lässt sich aber nicht darauf ein, die manuellen Bedienteile gegen den neuen Motor einzutauschen.

Knausdieter am 10 Jul 2018 11:40:26

Moin,
habe einen Knaus Travel Liner 608 Bauj. 2001, habe Schwierigkeiten das Hubbett nach oben zu stemmen, mit fast 73 Jahren wird es nicht leichter.
Gibt es die Möglichkeit der Elektrischen Nachrüstung oder eine starke Gasfeder?

Viele Grüße Dieter

Gast am 10 Jul 2018 13:12:17

Knausdieter hat geschrieben:Moin,
habe einen Knaus Travel Liner 608 Bauj. 2001, habe Schwierigkeiten das Hubbett nach oben zu stemmen, mit fast 73 Jahren wird es nicht leichter.
Gibt es die Möglichkeit der Elektrischen Nachrüstung oder eine starke Gasfeder?

Moderation:Bitte stelle die Frage in einem vorhandenen oder neuen Thread im passenden Forum. Hier bei den Kastenwagen bist Du leider nicht richtig! :)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Westfalia Michelangelo auf Nissan NV 300
Citroen Type H 70th Anniversary Van
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt