rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Citroen Type H 70th Anniversary Van

Gast am 15 Mai 2017 20:49:05

Vor 70 Jahren hat Citroën den legendären Van HY präsentiert. Jetzt haben Fabrizio Caselani und David Obendorfer mit dem Typ H 70th Anniversary Van eine Hommage an den Franzosen-Bulli geschaffen.

--> Link

Insgesamt sollen nur 70 dieser Kits aufgelegt werden, entsprechend dem Jubiläum. Gefertigt werden die Anbauteile bei FC Automobili in Sospiro/Cremona. In den Genuss einen neuen alten HY zu fahren, sollen allerdings nur Italiener kommen, denn nur dort wird der Umbau angeboten. Preise wurden nicht genannt.

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=ST5LoGbUgA8[/youtube]

Ich bin gespannt, ob sich jemand seinen Kastenwagen mit diesem Kit pimpt!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Rockerbox am 15 Mai 2017 20:57:07

Wie geil ist das denn????

Als leidenschaftlicher ehemaliger 2CV-Fahrer lacht einem da das Herz!!!

Grisu1965 am 15 Mai 2017 21:05:30

Würde ich meinem sofort gönnen wenn es bezahlbar wäre und der TÜV seinen Segen gibt.
Auch wenn ich einen Fiat habe :D

Anzeige vom Forum

RichyG am 15 Mai 2017 21:29:39

Einfach nur schön!!!!

Gast am 15 Mai 2017 21:34:50

Etwas OT, aber das BMW CS Vintage Concept vom gleichen Designer, David Obendorfer, gefällt mir ausgesprochen gut!

--> Link

Schon das alte BMW CS Coupé war ein bildschönes Fahrzeug, aber das Vintage Concept ist wirklich der Hammer.

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=ZD_NmpR6m8Q[/youtube]

felix52 am 15 Mai 2017 22:06:10

Also, die Wellbechkiste von CITROËN ? Wer hat nicht davon geträumt.

Breitspurfahrwerk schon in den Fünfzigern. Ebene Wohnfläche anstatt des Buckels eines VW-Bulli!

CITROËN-Le Caractère eben.... :ja:

Vive la France

mk9 am 16 Mai 2017 10:28:38

Schöner ist aber das Original. Aber mit sehr viel Blech- und Schweißarbeiten.

Mal ein paar Bilder von meinem HZ / oder besser auch HY, wo ich die Technik überholt habe und anschl. wegen umfangreicher Blecharbeiten
wieder verkauft habe. Motor lief wieder einwandfrei.Lediglich den Auspufftopf habe ich wieder "instandgesetzt". Ansonsten sind Schweiß- und Blecharbeiten nicht mein Ding. Dafür gibt es bessere Leute, die für Schweißarbeiten ausgebildet sind.

Im Hintergrund mein Peugeot J9

reparaturfreundlich, Arbeiten können von oben erledigt werden ( 1.9 ltr. Motor mit 3-Gang-Getriebe. Später wurde der Motor auch in der ID bzw. DS ( weiblich: la voiture ) verwendet.

man sieht, dass man u. a. sehr gut an den Hauptbremszylinder an den Anlasser und Auspuffanlage kommt. Lediglich im Fußraum Bleche entfernen und alles liegt übersichtlich zur Reparatur vor dem Monteuer ( keine Verrenkungen unter dem Wagen und auch ohne Hebebühne möglich ).

Die rot gestrichene Bleche kann man abschrauben. Dann liegt die Technik vor dem Monteuer.

Auspufftopf nur für die Fahrt repariert, Neukauf wurde empfohlen

Wer erkennt das Armaturenbrett :?: Wo wurde es später verwendet ? In welchem Fahrzeug ?
Ist doch den Freunden franz. Fahrzeuge sehr bekannt, oder ?

Gruß
Manfred

Ganzalleinunterhalter am 16 Mai 2017 13:36:08

Merci Thomas
War mal gerade auf der Hompage von TypeH.eu - auch ein Alkoven ist im Angebot > --> Link und ein Campervan > --> Link

und hier kann man ordern > --> Link > --> Link

Gast am 16 Mai 2017 14:55:27

mk9 hat geschrieben:

Wer erkennt das Armaturenbrett :?: Wo wurde es später verwendet ? In welchem Fahrzeug ?
Ist doch den Freunden franz. Fahrzeuge sehr bekannt, oder ?

Danke Manfred für die Fotos! :)

Das Armaturenbrett sieht nach 2 CV aus, allerdings eine spätere Version. Die Anfänge sahen so aus:

Gast am 16 Mai 2017 15:16:36

Ganzalleinunterhalter hat geschrieben:War mal gerade auf der Hompage von TypeH.eu - auch ein Alkoven ist im Angebot > --> Link und ein Campervan > --> Link

Danke Horst für die Links! :)

Die Abwicklung ist mir nicht ganz klar. Es soll also 70 Stück (?) geben, aber jetzt kann man nur den Panel Van bestellen....

--> Link

.... gibt es also von jedem der 7 Typen 70 Stück? Muss es wohl, denn wenn die 70 Panel Vans verkauft sein sollten, dann gäbe es die anderen Fahrzeuge gar nicht....

Und was ist mit Mode 1 und Mode 3?

Fragen über Fragen.... :D

mk9 am 16 Mai 2017 15:34:29

Hallo Thomas,

stimmt alles, was Du geschrieben hast.

Meine 1. Ente ( gebraucht gekauft ) war noch mit einem 425 ccm - Motor ausgerüstet. Hinten angeschlagene Vordertür und Getriebe mit Fliehkraftkupplung.
Das Armaturenbrett genau wie auf dem sw - Foto. Tacho oben links und in der Mitte nur die Anzeige des Amperemeters für die Ladung der Batterie.
Spätere Enten dann wie Bild 2 noch den AMI6 Break hatten die Anzeige auf den beiden anderen Fotos. Beim AMI 8 weiß ich es nicht mehr und bei der Dyane auch nicht mehr genau.

1. Ente
AMI 6 Break Auvergne 1968

Eine der zahlreichen Enten, die mein Sohn gehabt hat.

Gruß
Manfred

siemueller am 16 Mai 2017 19:06:26

Ja, waren tolle Autos. Ich habe mir jetzt einen roten R4 zugelegt. 1. Hand, 72 tkm. Fast wie vom Fliessband ! Keine Scherereien mit ABS, ESP, Hillholder usw. Joke ziehen-Schlüssel rum und ab geht´s ! Allerdings der Schäuble hält die Hand offen. Jahressteuer € 304,00, da noch 3 Jahre bis zum 30-igen Geburtstag fehlen. Werde wohl doch auf Saisonkennz. umstellen !

Grüsse an die Old/Youngtimer-Fans !

mk9 am 16 Mai 2017 19:39:45

Glückwunsch zum R 4

Gruß
Manfred

buddytours am 22 Feb 2018 14:41:48

Hallo Manfred,
tolle ein echter Citroenkenner, die Bilder sind schöne Erinnerungen. :) :respekt:

Gast am 15 Jul 2018 21:12:32

Ein Pössl Wildcamp im Type H Design....

.... und der Bericht in "Le Monde du Camping-Car".

--> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ducato Knaus Boxstar City 500 Hubbett e oder manuell
La Strada L Vorhang für Hecktüre
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt