xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

D-03229 Altdöbern L 52

[Admin] am 07 Mai 2017 07:46:44

Art des Platzes: Campingplatz
Name des Platzes: Camping Gräbendorfer See

Adresse: Deutschland, 03229 Altdöbern, L 52

Latitude: 51.692619
Longitude: 14.102421

V/E: Ja

Stellplatz eingetragen von: Biernot --> Link

Link zum Zielpunkt: --> Link

Bild

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Biernot am 30 Mai 2017 08:35:36

Wir waren Anfang Mai dort. Der Betreiber (super nett und unkompliziert) ist ehemaliger Wohnmobilist und baut den Platz nun stückweise weiter aus.
Bezahlt haben wir 9€ pro Nacht, inkl. V/E. Strom kostet 50 cent/kWh.
Der Platz liegt direkt an einem ehemaligen Braunkohletagebau, der zum See umfunktioniert wurde. Plätze kann man sich auf Wiesengrund frei aussuchen.
Nachts ist es total ruhig, tagsüber kann man den See auf dem Rad, zu Fuß usw. auf einem niegelnagelneuen Weg (ca. 10 Km) umrunden. Baden geht natürlich auch, sofern die Wassertemperaturen es zulassen.
Die Sanitäranlagen haben wir nicht getestet, sollen aber laut der Nachbarn sauber und o.k. gewesen sein.

--> Link

Jjoerg am 06 Jun 2017 10:06:04

Auch wir waren von Pfingstsonntag auf Pfingstmontag auf dem meiner Meinung nach eher Stellpatz als Campingplatz, was aber kein Nachteil ist. Nachdem wir zuerst von einem etwas abweisenden Mitarbeiter einen Platz zugewiesen bekamen und uns an die Leine (Strom) legen ließen haben wir das Anmelden beim Platzwart gemacht und siehe da: wie beschrieben super nett! Preise wie aufgeführt und wir werden definitiv wieder kommen.

V/E sind noch ein bisschen improvisiert (Gießkanne zum Spülen der Kassette) Entsorgen des Abwassertanks kann ich mir nur schwer Vorstellen da ich keinen Weg gesehen habe mit dem Womo zur Entsorgungsstelle zu kommen außer halt mit einem Abwassertaxi.
Da wir das aber nicht brauchten reichte uns das.

Zu dem Platz gehört wohl irgendwie auch ein Bootsverleih. Wir haben Segelboote, Katamaran und Tretboote gesehen, das werden wir das nächste mal ausprobieren.

Lg Jörg

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

D-51105 Köln Weidenweg
D-34121 Kassel, Giesenallee 9
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt