aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

C200 Toilette - Wasser auf der Kassette

fangixx am 23 Mai 2017 22:33:29

Hallo,

immer häufiger steht etwas Wasser oben auf der Kassette. Ich verwende zwei Kassetten, eine neue und eine etwas ältere. Das Problem taucht bei beiden Kassetten auf. Schläuche etc. sind alle dicht. Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem in den Griff bekomme?

Danke!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

roedeorm am 24 Mai 2017 07:38:09

Moin, wieviel Wasser steht denn da? Ich habe vom ersten Tag an immer etwas Wasser auf dem Schieber stehen. Es läuft nach dem Spülvorgang etwas nach. Wenn ich nach einiger Zeit den Schieber dann nur kurz auf und wieder zu mache ist auch gut. Empfinde es daher nicht als ein Problem.
Beste Grüße und morgen einen schönen Feiertag.
Andreas.

fangixx am 24 Mai 2017 22:57:58

eine kleine Pfütze steht da, aber nicht nur auf dem Schieber, sondern auf der Kassette. Das war früher nicht, daher vermute ich mal irgendeine Undichtigkeit.

Anzeige vom Forum

volki am 26 Mai 2017 16:05:20

fangixx hat geschrieben:eine kleine Pfütze steht da, aber nicht nur auf dem Schieber, sondern auf der Kassette. Das war früher nicht, daher vermute ich mal irgendeine Undichtigkeit.

Ich hatte das auch (ähnlich) und immer meine Frau im Verdacht, den Schieber nicht richtig geschlossen zu haben :cry:
Bis ich einmal den Schraubverschluss der Kassette richtig stark zugedreht habe. :!:
Seitdem ist alles trocken hinten.Es scheint die Gummidichtung im Verschlussdeckel sei "hart"

mk9 am 26 Mai 2017 17:57:20

Hast Du denn einmal nach dem Spülvorgang beobachtet, ob noch etwas Wasser nachläuft :?:

Wenn es bei beiden Kassetten passiert, bei der alten und bei der neuen, kann es nicht an der Gummidichtung der Kassette liegen.
Im Normalfall läuft keine Wasser mehr in die Toilettenschüssel, wenn der Spülvorgang beendet ist. Hast Du das beobachtet, wenn das WOMO gefahren wurde ?
Denn dann kann noch etwas Wasser aus der Spülöffnung in die Schüssel gelangen. Ich würde das bei stehendem Fahrzeug mal kontrollieren.

Mich irritiert folgende Aussage von Dir. " eine kleine Pfütze steht da, aber nicht n u r auf dem Schieber, sondern auf der Kassette ".
Das würde bedeuten, dass der Schieber nicht vollständig geschlossen ist, wie es volki auch geschrieben hat. In der Regel ist es zwischen Toilettenschüssel und Kassette einwandfrei dicht.

olimoli am 26 Mai 2017 19:46:57

Hi,
auf unserem Bongo stand in der letzten Zeit auch öfter Wasser. Mal mehr oder weniger gelb. Habe mir dann angewöhnt, regelmäßig die schwarze Dichtung mit dem Pflegespray von Thetford einzusprühen. Seit dem ist Ruhe. Würde mal vermuten, daß diese Dichtung mit der Zeit hart wird.

tjoe am 26 Mai 2017 20:38:17

Bei uns war das Vakuumentlüftungsventil undicht.
Wurde aber schon mal behandelt. Am besten Suche bemühen.

mk9 am 05 Jun 2017 18:38:09

Ob der Themeneröffner das Problem behoben hat :?: Scheint der Fall zu sein, denn ansonsten hätte er weiter berichtet. :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fäkalientank spülen vom Grauwasser
Clips fuer die Duschabtrennung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt