Zusatzluftfeder
motorradtraeger

Navigation u Rückfahrkamera Garmin 760 Camper, BC30


wolfgangwi am 27 Mai 2017 13:00:08

Hallo,
ich habe nach längerem Zögern jetzt in meinem alten Concord 620 ein Navi mit dazu passenden
Rückfahrkamera eingebaut. Habe hier im Forum gestöbert u.auf Youtube Berichte des Computer Clubs
gesehen, und mich für das Garmin 760 Camper samt BC30 Kamera entschieden. Die Kamera sitzt
direkt über dem Heckfenster mittig. Ich wollte nicht nur im Rückwärtsgang Bilder seh'n u.hab den
Strom aus dem Spiegelschrank im Bad bezogen. Der sitzt direkt mit einer Schmalseite an der Heckwand. Loch durch die Wand, mit Sikaflex das Kabel eingeklebt, der Kabelsalat u.der Kamerasender sind in einem Kunststoffgehäuse ,dazu eine Platine mit 2 Kanal Schaltung zur Fernsteuerung ,damit ich von vorne die Spannung zur Kamera schalten kann. Das Navi klebt mit Saugfuss an der Frontscheibe. Bisher klappt alles gut, das Navi muss sich aber noch im harten
Urlaubseinsatz bewähren. Die Kopplung über Bluetooth mit dem Tablet funktioniert gut,Telefonfunktion über
das Garmin klappt bestens, auch die Anzeige der Tankstellen samt Preisen vom Tablet. Die Kosten:
290,00 das Garmin, da.140,00 die Kamera, dazu die 2-kanal Fernschaltung 4,50 !
Bei div.Probezielen weist mich das Navi über alle Umweltzonen hin, das schränkt die Fahrtrouten
ganz schön ein. Auch die eingegebenen Wohnmobilmasse u.das Gewicht werden anscheinend beachtet.
Na, mal seh'n.

Wolfgang

Hymer512 am 18 Jan 2019 15:21:18

Hallo Wolfgang,
dein Eintrag ist zwar schon ne Weile her, aber da eine Frage dazu:
hast du eine BC30 mit dem 760 Camper koppeln können ?
ich dachte da geht nur die BC20 , die ja leider nicht mehr im Handel ist,
Vielen Dank
Thomas

womopark
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Lautsprecher Ford Transit Bj 2018
TV Programm ARD-alpha nun auch in HD
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt