xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ducato 290 Bj 92 Handbremsleuchte und Handbremseinstellung

FloFloFlo am 28 Mai 2017 14:24:15

Hallo zusammen!

bei meinem Duc von 92' steht jetzt bald TÜV an. Die Handbremsleuchte leuchtet aber trotz gelöster Handbremse auf.

hab schon vorn am Hebel nach dem Kontakt und der Masse geschaut, aber da passt alles nach meinem Wissen.

Hab zwar die Bremse allgemein gestern etwas nachgestellt ohne die Hinterräder aufzubocken, aber das Problem mit der Leuchte war auch schon vorher da, also hoff ich doch, dass das eine nix mit dem anderen zu tun hat. und dass das Nachstellen ohne aufgebockte Hinterachse kein schwerwiegender Fehler war...?!?!?

Irgendwer Erfahrung? Bin für jeden Ratschlag dankbar!!!

Besten, Flo

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

horstens am 28 Mai 2017 20:49:35

Hallo,
die Handbremsleuchte ist auch eine Anzeige
für den Bremsflüssigkeitsstand.

Gruß Horst

Stefan-Claudia am 28 Mai 2017 22:27:30

horstens hat geschrieben:die Handbremsleuchte ist auch eine Anzeige
für den Bremsflüssigkeitsstand. Gruß Horst

Sehr richtig ! erst mal Bremsflüssigkeit in den entsprechenden Behälter kippen,
dann mal schauen ob die Anzeige anspricht,
denn es ist die gleiche Kontroll - Leuchte ! :ja:

Anzeige vom Forum

lex2222 am 29 Mai 2017 07:49:48

Bei meinem alten Hymer war die Handbremsleuchte auch eine Warnleuchte für die nicht eingeklappte Trittstufe!

SchrauberZentrale am 29 Mai 2017 11:16:31

Die Verschleiß Anzeige der vorderachse geht auch auf die leichte. Und Handbremse am Seil nachstellen ist ein schwerer Fehler.
Die Handbremse wird in der Trommel nachgestellt. Wenn das fest oder defekt ist und du am Seil nachstellst funktioniert zwar die Handbremse.
Aber... Die Fußbremse hat einen sehr langen leerweg. Das ist definitiv falsch.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sicherungen für Hupe Ducato 230
2017 Fiat Ducato Radio Anschlüsse im Adria Coral A670 XL
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt