aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wasserhahn tropft

Gast am 29 Mai 2017 22:07:17

Hallo,

seit Kurzem tropft mein Wasserhahn. Auch eine vor Kurzem erfolgte gründliche Entkalkung des gesamten Systems mit Amidosulfonsäure hat nichts daran geändert. Ich habe keine Druckpumpe, nur eine Tauchpumpe. Trotzdem tropft es nach der letzten Wasserentnahme 5-10min. nach. Ist nicht schlimm, nervt aber auf Dauer. Bei Berger, Obelink etc. kann ich die gleiche Armatur nicht finden. Ist ja auch schon ein älteres Schätzchen. Dürfte noch das Original sein in Dethleffs aus 2001. Bild:

Diese Armaturen wurden ja oft verbaut. Ist kein Designerstück, find die aber sehr praktisch.

Weiss jemand, wo man sowas noch bekommt? Also mit Microschalter-12V-Anschluss? Alternativ was Ähnliches kippbar mit warm/kalt-Regler und den richtigen Schlauchanschlüssen und dem passenden (Einbau-)Anschluss/Bohrung in der Spüle?

Zerlegen und mit neuen Dichtungen instandsetzen wird wohl nicht gehen?

Gruss Thomas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

b0tti am 29 Mai 2017 23:28:20

SchwarzerKrauser hat geschrieben:Zerlegen und mit neuen Dichtungen instandsetzen wird wohl nicht gehen?s

Warum nicht?

b0tti am 29 Mai 2017 23:32:08

Auf die Schnelle dieses hier gefunden:
--> Link

Anzeige vom Forum

dibru2 am 30 Mai 2017 07:11:53

Hallo Thomas
Hier auch noch eine riesen Auswahl mit preiswerten Mischer: --> Link Die genau gleiche Armatur habe ich auch nicht gefunden... Aber ähnliche.

Flatus am 30 Mai 2017 09:24:30

SchwarzerKrauser hat geschrieben:... Zerlegen und mit neuen Dichtungen instandsetzen wird wohl nicht gehen? ...

Der wird keine Dichtungen haben, sondern eine Kartusche zum ersetzen.
Doch die kostet vermutlich gleich viel wie ein neuer Wasserhahn...

Gruss Flatus
.

thomas56 am 30 Mai 2017 09:32:55

Flatus hat geschrieben:Der wird keine Dichtungen haben, sondern eine Kartusche zum ersetzen.

meine Kartuschen hatten Dichtungen.....die waren verkalkt und deswegen undicht!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Comet Tauchpumpe mit oder ohne Rückschlagventil
Knaus Van TI600 Bj 2008 Austausch Wasserhahn
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt