cw
hubstuetzen

Traglast Original Alufelgen Globecar Pössl Heavy 2016


nina89 am 30 Mai 2017 08:40:47

Hallo,

kann mir jemand die Traglast der original Jumper/Ducato Alufelgen mit einem Heavy bzw. Maxi Fahrwerk nennen?
Ich möchte mir gebrauchte Alufelgen zulegen. Benötige aber mindestens 1250kg Tragslast (2,5t Hinterachse).

Beispiel: --> Link

Laut Verkäufer hat sein Fahrzeug 2,4t Hinterachslast eingetragen. Nur kann er keine Angaben zu den Felgen machen.
Eine Nachfrage bei Pössl war nicht erfolgreich.

Danke und Gruß Karl

Grisu1965 am 30 Mai 2017 10:18:59

Die Felgeb haben auch 1250 kg Traglast. Du hast im übrigen auch die 2500 kg Achslast bei Anhängerbetrieb. Schau mal in deine Zulassungsbescheinigung Teil 1 unten im Kleingedruckten. Da sollte stehen bei Anhängerbetrieb hat die Hinterachse + 100 kg

nina89 am 30 Mai 2017 10:32:09

Hallo Jürgen,

danke für die schnelle Antwort.
Ich habe eine Hinterachslast von 2,5t. Ich habe jetzt die Hymer Serienstahlfelgen mit Sommerreifen drauf.
Möchte aber auf Ganzjahresreifen wechseln.
Da wäre das Angebot mit den Alufelgen verlockend. Nur kann mir niemand sagen um welche Alufelgen es sich handelt bzw. wie hoch die Traglast der Felgen sind.
Der Verkäufer hat mir noch die Artikelnummer durchgegeben. Diese lautet 1374085080. Aber da finde ich im Internet auch keine Angaben dazu.

Gruß Karl

zuckerbaecker am 30 Mai 2017 13:20:42

Zuwas Alufelgen?
Die haben doch nur Nachteile.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gurtbefestigung Beckengurt
selber ausbauen oder ausgebaut kaufen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt