aqua
hubstuetzen

Garmin 760 - Persönliche Routen gpx o ä ?


Killing am 11 Jun 2017 21:03:00

Hallo,

ich habe mal das recht neue 760 aus dem WoMo geholt und wollte mal herausfinden ob/wie man die von mir
gewünschte "Mautfrei"-Strecke nach Krk dort vielleicht eingegeben werden kann.

Beim TomTom früher war fasr alles möglich, wie das hier gehen soll habe ich weder im Internet noch im Gerätemenü gefunden.

Weiß jemand Rat wie man das machen kann?

VG Stephan

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

weser13 am 11 Jun 2017 21:35:18

Guten Abend,

ich würde folgendermaßen vorgehen:

1. Grundeinstellung
Einstellungen/Navigation/Vermeidungen/Mautstraßen (Haken setzen)

2. Routenplanung
Apps/Routenplanung/Neue Route/Startort wählen/+(weitere Zwischenziele).

Viel Spaß bei der Routenplanung. Mit etwas Geduld und Übung wird das schon ...

Grüße aus NI

cbra am 12 Jun 2017 08:15:01

das problem hatte ich auch als ich von TomTom auf garmin (dezl560) umgestiegen bin

bei garmin gehts das mMn am besten wenn du das navi an den PC anschliesst , auf dem PC die garmin software basecamp startest und dann kannst du loslegen.

du kannst routen etc am PC erstellen und aufs navi übertragen usw.

finde das auch nicht soo prickelnd, tomtom gefiel mir besser, aber es geht auch so halbwegs

Garmin1234 am 12 Jun 2017 08:40:16

cbra hat geschrieben:das problem hatte ich auch als ich von TomTom auf garmin (dezl560) umgestiegen bin
bei garmin gehts das mMn am besten wenn du das navi an den PC anschliesst , auf dem PC die garmin software basecamp startest und dann kannst du loslegen.
du kannst routen etc am PC erstellen und aufs navi übertragen usw.


Aber selbst dann bedeutet das nicht dass die Route so ist wie du sie auf dem PC gesehen hast. Meiner Erfahrung nach rechnet der Garmin die Route dann neu und das muss dann nicht gleich aussehen. Dh. will du eine Route genau vorgeben, helfen wie schon oben geschrieben nur viele Zwischenziele

cbra am 12 Jun 2017 08:55:55

Garmin1234 hat geschrieben:....
Aber selbst dann bedeutet das nicht dass die Route so ist wie du sie auf dem PC gesehen hast. Meiner Erfahrung nach rechnet der Garmin die Route dann neu und das muss dann nicht gleich aussehen. Dh. will du eine Route genau vorgeben, helfen wie schon oben geschrieben nur viele Zwischenziele


das hatte ich so noch nicht.

wenn ich die route als route abspeichere, übertrage und dann in der routenplanung bei fahrtbeginn aufrufe gibt mein dezl auch genau diese route vor, abgesehen von stauumfahrungen (was ich gut finde)

andere berechnungen kenne ich da nur wenn ich nur das übertragene ziel eingebe und bei fahrtbeginn das navi neu rechnen lasse

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Grundig 22 VLE 8220 SG
Einbau Rückfahrkamera Euramobil S635 VB
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt