xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Reiseroute NRW - Tarragona (SP)

mottenrat am 30 Aug 2006 21:14:15

Hallo zusammen....

....Frau, Hund, Womo und ich möchten übermorgen Richtung Tarragona...
Start ist Viersen (bei MG) - NRW...
Waren schon öfter mit dem Womo dort und sind schon viele Routen gefahren, um letztendlich dort einzutreffen...
Jetzt haben mir einige LKW-Fahrer gesagt, wenn die darunter fahren, fahren die immer über "Paris - Bordeaux - Toulouse - Perpignan". Sieht für mich nach ´nem Riesenumweg aus.
Kann mir einer von euch sagen, warum? Billiger - schneller? Die Lkw-Fahrer konnten mir nix dazu sagen - war für die einfach sowas von selbstverständlich, die konnten sich nicht vorstellen, dass man eine andere Strecke fährt (z.B. Nancy - Lyon - Dijon...).

Lieben

...der Mottenrat

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

rodion am 31 Aug 2006 04:21:22

Hallo,

hab jetzt die Route nicht genau vor Augen, aber aus Viersen kannst du über Belgien (schöne Landschaft) und Luxemburg (günstiger Sprit) dann nach Frankreich oder durch Deutschland und über Saarbrücken nach Frankreich...

...Und dann in Frankreich die Landstrassen im Osten runter Richtung Montpellier (also über Metz, Nancy, Dijon, Lyon, Nimes). Das ist eine absolut rationale (keine Autobahnen, sehr wenig Umweg, denn die Bundesstrassen verlaufen fast immer parallel zur Autobahn) und sehr schöne Route.

Wir sind so immer von Flensburg runter an die Costa Dorada (nach Calafell) gefahren.

Rodion

Juergen-pussy am 31 Aug 2006 17:26:55

Hallo

würde dir raten vonViersen nach Maasbracht Belg. Maastricht Belg.
Liege Belg. Bouillon Fr. Moulins Fr. St.Flour Fr. Nabonne Fr.
Gerona E. Barcelona E. Tarragona E. zu fahren ohne Maut.
Zirka 1550 Km

gruß

Juergen-pussy

Anzeige vom Forum

Frankia660 am 28 Nov 2006 12:13:18

Wann fährst du nach Spanien ? Frankia

Frankia660 am 28 Nov 2006 12:14:33

Hallo komme aus Neuss wann fahrt ihr nach Spanien ? Frankia 660

frebeka am 28 Nov 2006 17:37:45

Hallo,

Sendedatum für diesen Artikel war der 30. August 2006. Dazu 2 Tage(übermorgen), dann wären wir beim 1. September 2006

:D hat seither nicht mehr geschrieben, Spanien kann schon weit sein :D

mottenrat am 11 Jan 2007 22:38:20

Sorry... dank all´ der tollen Themen hab´ich hier gar nicht mehr reingesehen. Tja, übermorgen is´ übermorgen... schon richtig erkannt "Frebeka" :wink:

...is´ ja auch schon was her...

@frankia660 - wolltest du/ihr mit? wart ihr schon mal da?

Liebe

Der Mottenrat

huttbund am 13 Feb 2007 10:45:56

Hallo! Wir wollen auch diese Woche nach Andalusien fahren! Wer kennt ab Mulhousen gute Stellplätze und kann uns dabei helfen? Wollen das erste mal Landstraße fahren!Es Grüßt Huttbund

Gast am 13 Feb 2007 11:25:45

Guten Morgen
hier hast Du schon mal einen.

--> Link

bis bald beim Treffen in Torrox
Michael und Beate

Schnappy04 am 03 Mär 2007 11:30:30

Hallo Ihr beiden gehe mal von aus das ihr den weg gut gefunden habt.
Also wir Fahren mehrere mal im Jahr runter etwas unterhalb von Tarragona und wenn wir von Dortmund aus fahren,fahren wir immer über Luxenburg.
Das hängt aber bei uns mit den Benzinkosten zusammen.
Da ich fast 30 Liter auf Hundert brauche nehme ich den günstigen Spritt da mit und komme dann bis über die Spanische Grenze.
Wir haben von Dortmund bis miami Platja genau 1561 kilometer.
Tina und Stephan

Dscheer am 04 Mär 2007 18:43:33

Hallo,

30 Liter auf 100 KM ist ja nicht grad weeenig.
Was bewegt Ihr durch das Land?
Frage zu der Ecke.
Wir wollen ab Ostern für eine Wochen weg. einfach nur sonne und ein klein wenig wärme.
Empfiehlt sich die ecke in dieser Jahreszeit?

und viel Spaß

detlef

mewoblau am 04 Mär 2007 19:47:46

Hallo,
für eine Woche erscheint mir Spanien vielleicht doch etwas weit? Wir fahren aber auch in den Osterferien (ab 23. März) für 2 1/2 Wochen nach Spanien. Nach unseren Erfahrungen liegt dort die Wetterscheide am Mittelmeer hinter dem Ebro-Delta. Das heißt wir fahren etwas weiter gen Süden als Tarragona. Da haben wir dann normalerweise um diese Jahreszeit angenehme Temperaturen um die 25 Grad. Dafür lohnt sich die Strecke auch aus Norddeutschland (2.000 Km.
mewoblau

Etienne am 04 Mär 2007 20:01:31

Freunde von uns haben ein Haus in Calpe, sie waren schon an Ostern unten, und hatte immer so schlechtes Wetter, dass sie nicht wieder um diese Zeit runterfliegen. Für eine Woche wäre mir der Weg auch zu weit.

Schnappy04 am 04 Mär 2007 20:50:20

Hallo Dscheer.
Also wir fahren einen 10,60m langen Amy und haben bei weiten Strecken einen Autohänger mit einem alten 750i BMW dahinter deshalb der hohe verbrauch.
Und zur Frage zwei für eine Woche ist das etwas knapp denke ich das liegt 45 kilometer unter Tarragon.
Das Klima ist da echt klasse wir haben dort knapp ein Jahr gelebt wegen einem Arbeitsauftrag und uns gefällt die ecke sehr gut,das liegt aber immer im Auge des Betrachters.Liegt direkt am Mittelmeer und wir haben da unten sehr viele Bekannte deshalb fühlen wir uns da so wohl,werden im Sommer wieder 5 Wochen unten sein.
Tina und Stephan

Dscheer am 05 Mär 2007 08:55:52

Hallo Schnappy04
Hossa, die Amys waren ja noch nie bescheiden und dann auch noch so ein kleiner BMW hinten drin....
Mir reichen meine Räder hinten auf dem Rücken....
Obwohl ich mir doch eine GS auch vorstellen könnte.
Zurück zum Thema:
Ja ist etwas knapp, von Freitag bis Sonntag drauf, aber wo könnten wir um diese zeit hin um etwas besseres Wetter als zuhause genießen zu könnnen?

Schnappy04 am 05 Mär 2007 09:48:46

Ja also für eine Woche fällt uns da etwas sicheres auch nicht ein.
Waren mal oben an der See zu der Jahreszeit und hatten Glück mit dem Wetter aber halt nur Glück.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Überwinterungstour Südspanien und Portugal
Sommerurlaub in Spanien
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt