xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Die 100 schönsten Umwege in Frankreich

martinwernerbingen am 18 Jun 2017 18:56:10

bonjour zusammen,
"Les 100 Plus Beaux Détours de France" ist ein Zusammenschluß von 100 Orten für die sich ein Umweg lohnt.
Herausgegeben ist eine Broschüre im Hochformat mit der Beschreibung des jeweiligen Ortes und einem kleinen Stadtplan. Für Camping Car Besitzer ist der Stellplatz mit den Navi Daten angegeben. Die Broschüre wird kostenlos
verteilt. Wer von 7 Orten einen Stempel (Office ou Maison du Tourisme) hat, bekommt eine Armbanduhr mit dem Logo der Vereinigung. Einige Orte: St Valery sur Somme, Honfleur, Pont Aven, Chinon, Le Puy en Velay, St Marie de la Mer, Prades, Sisteron, Gréoux les Bains, Louhans, Ornans, Thann, Obernai - kann ich aus eigener Anschauung empfehlen.
"www.plusbeauxdetours.com"

Grüße, Martin

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Roman am 18 Jun 2017 19:04:07

Hallo Martin,

klasse Tipp. Danke. :daumen2:

Aber ganz ehrlich, da sind schon ein paar Orte dabei, für die man keinen "Umweg" machen muss, sondern die man gezielt ansteuern sollte....... :wink: Andere kenne ich auch noch nicht und werde die Liste daher vor unsrer nächsten Frankreichtour mal in Ruhe durchgehen.

Wenn du erlaubst setzte ich hier den direkten Link zu der von dir angegebenene Website ein, damit man nicht rumkopieren muss...:
--> Link

Gruß
Roman

Gast am 18 Jun 2017 20:30:14

Danke Martin für den Tipp! :)

Roman hat geschrieben:Aber ganz ehrlich, da sind schon ein paar Orte dabei, für die man keinen "Umweg" machen muss, sondern die man gezielt ansteuern sollte....... :wink:

Roman, das sehe ich auch so. Sicher ein gutes Dutzend der Orte haben wir schon gezielt besucht, z.B. Le Puy-en-Velay, Pont-Aven, Pontarlier, Thann, Vaison la Romaine und in Saintes-Maries de la Mer sind wir garantiert jedes Mal, wenn Frankreichs Süden dran ist! :ja:

Anzeige vom Forum

Ganzalleinunterhalter am 18 Jun 2017 20:31:03

Danke für den Hinweis und den Link

Energiemacher am 18 Jun 2017 20:40:53

salü,

na wenn doch nun auch die Übersetzung bzw. die Sprachenanwahl funktionieren würde......

Französisch ist toll, aber mit der Sprache happert es ..... :mrgreen:

Grüße

....... in ein paar Tagen gehts los in Richtung Küste, aber nur für eine Woche .... mal schauen ob wir danach die konsequente Ablehnung überwunden habe und vllt. öfter mal nach France komme. :)

PS: Danke für den Beitrag!

mithrandir am 18 Jun 2017 21:56:31

Hmm, wollte die Broschüre auch bestellen, aber weder Englisch noch Deutsch umschalten funktioniert.
Wenn jemand eine "Wegbeschreibung" zur Broschürenbestellung würde mir schon reichen.

kitally am 19 Jun 2017 07:33:57

zum durchlesen für die schwächeren der Sprachbegabten (so wie mich) --> Link

Aretousa am 19 Jun 2017 15:33:07

Wir haben die Broschüre seit einigen Jahren, holen sie uns immer mal in einem Tourist Office.
Und wir haben schon Orte wirklich gezielt angefahren, nachdem sie in der Broschüre erwähnt wurden.
Manche Orte darin wie z.B. Honfleur, Stes. Maries de la Mer etc. kennt man ja sowieso.
Stempel haben wir uns allerdings noch nie geholt, das vergessen wir immer.
Leider sind die Beschreibungen der Orte nur in Französisch. Vom Text versteht man also kaum was, wenn man kein Französich kann. Ein schönes Bildchen ist aber auch immer dabei.
Aber zu jedem Ort gibt es einen Stadtplan und da findet man alle wichtigen Angaben und auch immer einen Wohnmobilstell- oder -parkplatz.
Die Broschüre enthält durchaus einige schöne Anregungen und da sie ja nichts kostet, hat man auch keinen Verlust, wenn man sie dann doch nicht nutzt.

StefanF am 19 Jun 2017 15:40:38

Ich war vor kurzem in einem dieser Orte als Zwischenstopp: Louhans
Dort war wirklich nichts sehenswertes zu finden außer viel Berufsverkehr.
Gehörte jedenfalls nicht zu meinen besten Umwegen :-).

Gruß, Stefan

Solofahrer am 19 Jun 2017 15:54:14

kitally hat geschrieben:zum durchlesen für die schwächeren der Sprachbegabten (so wie mich) --> Link

DANKE, dies ist ein - zumindest für mich - sehr hilfreicher Link! Dafür gibt's ein + von mir. ;D

Aretousa am 19 Jun 2017 15:59:33

Louhans ist in meinem Buch von 2015 nicht drin. Scheint also neu zu sein.

Hier --> Link stellt der Ort sich aber recht gut vor.

gary32 am 03 Jul 2017 13:46:18

Hallo,

könnte für den einen oder anderen Interessant sein :

--> Link

--> Link

A+

gary32

HUGOSTRATZ am 03 Jul 2017 18:53:57

Ah, Gary, wieder tolle Seiten, die eine Reise durch Frankreich interessanter und abwechslungsreicher macht.

Vielen Dank!!

G.H.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Auf den Spuren der "Tour de France"
Bretagne und Sehenswürdigkeiten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt