Hallo zusammen,
wir haben uns diese Jahr einen ADRIA Twin SHX 640, Modell 2017 zugelegt.
Nach den ersten 4000 km sind wir sowohl mit dem Ausbau, als auch mit dem 2,3 l Ducato mit 130PS sehr zufrieden.
Ich habe aber ein kleines Problem mit dem Wasserhahn im Bad:
Der SHX hat ab Modell 2017 im Bad ein Klappwaschbecken, mit einem schwenkbaren Wasserhahn (Wasserhahn 90° drehen, damit man das Becken hochklappen kann).
Hierzu dreht man den Auslaufhahn, der Rest bleibt in seiner Position stehen.
Ich habe jetzt das Prblem, daß sich durch das Drehen des Hahnes (nach ca. 10 mal schwenken) die ganze Armatur lockert und mitdreht.
Es lößt sich die unter dem Wasschtisch befindliche Mutter, mit der die ganze Armatur gehalten wird.
Ich habe diese Mutter schon zweimal nachgezogen, sie wird aber immer wieder locker.
Die Mutter ist aus Messing, das Gewinde an der Armatur aus Kuststoff, daher kann man das ganze auch nur mäßig fest anziehen.
Gibt es hier vielleicht einen SHX-Fahrer (oder andere, die ein ähnliches Probelm haben), der das gleiche Problem hat und im Idealfalle eine Lösung hat?
Das gleiche Problem müßte im SLX und in den meisten anderen ADRIA-Kastenwagen ab Modell 2017 bestehen, da diese das gleiche Waschbecken haben.
Als letzte Lösung werde ich beim Händler vorsprechen, aber für so ein simples Problem muß es doch auch eine einfache Lösung geben!?
Grüße vom Adriafahrer