aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Endkappe Schraubenkanal

scholly97 am 20 Jun 2017 21:51:21

Hallo Zusammen,

ich suche verzweifelt für mein Fiat Roller Team (2007) Endkappen, Endstücke für die Leiste vom Schraubenkanal zw. Seitenwand und Kunstoffschweller. Erst wollte ich nur die Leistenfüller wechseln aber die Kappen lösen sich auch bald auf. Ich habe schon ein Paar Kataloge erfolglos durchsucht > hat mir jemand einen Tipp wo man die Kaufen kann?

Grüße Scholly

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mantishrimp am 20 Jun 2017 22:00:59

Hallo,

scholly97 hat geschrieben: Ich habe schon ein Paar Kataloge erfolglos durchsucht > hat mir jemand einen Tipp wo man die Kaufen kann?

bei einem Roller Team Händler, alternativ kannst du im Netz nach Endkappe Friesleiste suchen, da was passendes zu finden wird aber nicht leicht

scholly97 am 20 Jun 2017 22:14:20

"Friesleiste" hab ich jetzt auch noch nicht gehört aber gleich ein paar Treffer in der Suchmaschine gehabt.
Freizeitmobile Gulde wollte ich noch anschreiben. Ich denke aber dass die Leiste ein Standard Profil ist und man doch da was finden müsste.
Danke und Grüße

Anzeige vom Forum

morcenx am 21 Jun 2017 00:00:30

Wenn nichts Fertiges zu finden ist, schau doch mal in Computer- und Bastlerforen, ob das jemand mit einem 3D- Drucker machen kann. Vielleicht gibts ja auch hier jemanden, der sowas hat.

scholly97 am 21 Jun 2017 22:07:58

Ja, das mit dem 3D-Druck wäre die letzte Möglichkeit > hab ich ja schon hier mal gemacht --> Link
Lieber wäre mir kaufen > ich habe jetzt mal zwei Händler angeschrieben und warte mal auf Antwort.

Grüße

dibru2 am 22 Jun 2017 07:02:50

Hallo Scholly
Eine Möglichkeit oder Idee wäre, die Endkappen mit hellgrauer Hybrid-Dichtmasse nachzumodeln. Abnehmen muss man die ja eher selten.
Habe die Endstücke zu meinem Oldie auch nicht mehr erhalten.

Sieht bei mir so aus. Das Endstück auf der oberen Leiste ist original, das auf der Unteren ist nachgebildet.

scholly97 am 28 Jun 2017 10:30:07

Mal ein Zwischenstand. Ein Händler hat jetzt direkt Kontakt mit dem Hersteller Trigano (Roller Team) aufgenommen. Antwort steht aber noch aus.
In der Zwischenzeit habe ich versuchsweise mir die Kappe aus dem 3D-Drucker gedruckt. Sieht ganz gut aus aber Original wäre mir am liebsten.

Grüße

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dichtigkeit beim Dethleffs Fortero Baujahr 2007
Wasserschaden im Alkoven, Frankia A730 Bj93
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt