xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Campingplätze offline für Android

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Mann am 22 Jun 2017 10:43:22

schau mal im Play Store nach Womo stellplatz.eu

Nutze ich und sehr zufrieden.

Energiemacher am 22 Jun 2017 10:57:39

--> Link

Grüße

Anzeige vom Forum

ganderker am 22 Jun 2017 11:16:59

Mann hat geschrieben:schau mal im Play Store nach womo stellplatz.eu

Nutze ich und sehr zufrieden.

habe ich mal testweise installiert in der Hoffnung, es gibt auch -die gewünschten(!)- Campingplätze. Das Teil ist ätzend langsam (sieht so aus, als sei das eingebaut, um die PROversion zu promoten) und Cplätze konnte ich aufs Erste mal nicht sehen.
Scheint also, dass diese Antwort, dieser Tipp nicht die Frage betrifft.

dieter2 am 22 Jun 2017 11:33:50

ganderker hat geschrieben:Scheint also, dass diese Antwort, dieser Tipp nicht die Frage betrifft.

Hättest beischreiben sollen das Du was für Lau haben willst.

Ich benutze das auch und bin zufrieden.

ganderker am 22 Jun 2017 11:39:56

dieter2 hat geschrieben:Hättest beischreiben sollen das Du was für Lau haben willst.

Ich benutze das auch und bin zufrieden.

Ich hatte inhaltlich Kritik geübt. Gibt es denn Campingplätze (also nicht Stellpl. vor dem Cpl) in der Datenbank?, das war doch vom TE gefragt. Wenn die Langsamkeit in der Proversion beendet ist, dann könnte man der Sache näher treten, aber auch ich suche erstmal Campingplätze.

dieter2 am 22 Jun 2017 11:49:14

Es gibt noch die APP Camper...... (kann es nicht ausschreiben,wird geblockt)

Da sind CP und SP drin,mit Beschreibung

Gruss Dieter

soul am 22 Jun 2017 12:06:17

wie schon gepostet
--> Link - archie hat alles was du brauchst.

lg

Mann am 22 Jun 2017 12:40:35

ganderker hat geschrieben:
habe ich mal testweise installiert in der Hoffnung, es gibt auch -die gewünschten(!)- Campingplätze. Das Teil ist ätzend langsam (sieht so aus, als sei das eingebaut, um die PROversion zu promoten) und Cplätze konnte ich aufs Erste mal nicht sehen.
Scheint also, dass diese Antwort, dieser Tipp nicht die Frage betrifft.

Du kannst filtern nach Gasthöfen, Campingplätzen, Stellplätzen usw.
An der Geschwindigkeit gibt es bei mir rein gar nichts auszusetzen, das war aber auch nicht die Frage.
Scheint also, dass diese Antwort, dieser Tipp die Frage betrifft.

Casi82 am 23 Jun 2017 12:16:55

OsmAnd installieren, Karteneinstellungen --> Pois, Stellplätze, Campingplätze, Dumpstationen, Gashändler und und und nach Belieben anzeigen lassen. (Nach manueller Einstellung auch alles gleichzeitig.) Alles offline. Jeder noch so kleine Campingplatz ist eingetragen.

Energiemacher am 23 Jun 2017 16:02:28

Casi82 hat geschrieben:OsmAnd installieren

Erster Eindruck ist gut, danke für den Tipp!

Grüße

nuvamic am 23 Jun 2017 16:18:15

Casi82 hat geschrieben:OsmAnd installieren, Karteneinstellungen --> Pois, Stellplätze, Campingplätze, Dumpstationen, Gashändler und und und nach Belieben anzeigen lassen. (Nach manueller Einstellung auch alles gleichzeitig.) Alles offline. Jeder noch so kleine Campingplatz ist eingetragen.

Hm. Hab OsmAnd (aus diversen anderen Gründen). Aber unter den POIs finde ich keine Campingplätze, schon gar keine Stellplätze, geschweige denn Gashändler - hast du die nachträglich importiert oder find ich sie nur nicht?

Energiemacher am 23 Jun 2017 16:21:42

oben in der POI-Auswahl einfach Camping oder Stellplatz eintippen, dann kommt eine Auswahl -> anklicken und dann auf Karte anzeigen lassen.

Hoffe damit kommst du klar.....ansonten meld dich nochmal.

Grüße

nuvamic am 23 Jun 2017 16:54:12

Hab das Suchfeld gefunden - allerdings reagiert das recht seltsam, muss ich noch weiter probieren. Erst mal danke für den Schubser...

Casi82 am 23 Jun 2017 17:00:37

Energiemacher hat geschrieben:oben in der POI-Auswahl einfach Camping oder Stellplatz eintippen, dann kommt eine Auswahl -> anklicken und dann auf Karte anzeigen lassen.

Hoffe damit kommst du klar.....ansonten meld dich nochmal.

Grüße

So ist es, man kann auch mehrere Pois kombinieren. Die Symbole sind eigentlich selbsterklärend. Sieht dann so in der Karte aus:

Energiemacher am 23 Jun 2017 17:03:03

Casi82 hat geschrieben:So ist es, man kann auch mehrere Pois kombinieren. Die Symbole sind eigentlich selbsterklärend.

Das habe ich allerdings noch nicht geschafft. Nur die POI die "voreingestellt" sind die man einfach anhaken muss.

Wie funktioniert das mit den "gesuchten" POI?

Danke.

Casi82 am 23 Jun 2017 17:18:00

Energiemacher hat geschrieben:Das habe ich allerdings noch nicht geschafft. Nur die POI die "voreingestellt" sind die man einfach anhaken muss.

Wie funktioniert das mit den "gesuchten" POI?

Danke.

Ich gebe zu das es kompliziert ist:

Menü; Karte konfigurieren; POI; Suche (ganz oben); Benutzerdefinierte Suche (ganz unten)
Dann alles anhaken was man möchte. Aber nicht zu viel, da es sonst unübersichtlich wird.

Unter "Tourismus" findet man:
"Campingplatz" , "Friedhof" (wer dringend schnell mit der Gießkanne Wasser holen muss oder einen ruhigen Parkplatz sucht), "Wohnmobil-Stellplätze" und "Sanitäre Entsorgungsstation"

Energiemacher am 23 Jun 2017 18:10:04

OK, das hätte ich so wahrscheinlich nicht gefunden, dank deiner Anleitung bin ich aber durchgestiegen.

:top:

Grüße

pkirschke am 02 Jul 2017 16:58:22

Hallo, danke für die Antworten. Ich habe mir archie heruntergeladen und dann die Karten aus 'download.mapsforge.org/maps/europe' zuerst auf den PC geladen, dann auf mein S5 übertragen. Funktioniert gut, jedoch sind Stadt und Straßenbezeichnungen sehr klein. Hat da jemand einen Tipp? Danke im Voraus pkirschke

rolhaert am 02 Jul 2017 21:40:02

Casi82 hat geschrieben:Ich gebe zu das es kompliziert ist:

Menü; Karte konfigurieren; POI; Suche (ganz oben); Benutzerdefinierte Suche (ganz unten)
Dann alles anhaken was man möchte. Aber nicht zu viel, da es sonst unübersichtlich wird.
...

Auch von meiner Seite danke.
Ich nutze OSMand seit 2 Jahren, aber diese EInstellungsmöglicheiten hatte ich noch nicht gefunden.

Gruß Roland

pkirschke am 03 Jul 2017 12:36:26

Hallo, ich habe Archies installiert, die Karten aus 'download.mapsforge.org/maps/europe' heruntergeladen und eingefügt. Die CPs werden dargestellt, jedoch sind die Ortsnamen in der Karte so klein, dass das Navigieren sehr schwierig ist. Gibt es Karten oder eine Einstellung, mit der dies Problem behoben wird. Danke für Tipps pkirschke

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Radioantennenadapter gesucht
Zenec Navi im Fiat Ducato verbaut
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt