Seit kurzem leuchtet die Warnleuchchte der Handbremse ständig,obwohl Bremse gelöst....
Wer kennt gute Werkstatt in oder bei Berlin,die UrlaubsCheck, aber auch
TÜV etc macht???
|
Seit kurzem leuchtet die Warnleuchchte der Handbremse ständig,obwohl Bremse gelöst.... Wer kennt gute Werkstatt in oder bei Berlin,die UrlaubsCheck, aber auch TÜV etc macht??? Moderation:Bei der Erstellung Deines Themas wurde Dir der Hinweis angezeigt, welche Informationen im Titel des Themas anzugeben sind. Bitte mache Dich unter --> Link mit unseren Regeln vertraut und vergib zukünftig einen aussagekräftigen Thementitel. Dein Beitrag wurde geändert. Kann auch ein Warnhinweis auf verschlissene/abgefahrene Bremsbeläge im Allgemeinen sein .... Hallo Kann eine Warnung für: - einen defekten Handbremsschalter sein - einen zu niedrigen Bremsflüssigkeitsstand - die Verkabelung zum Schalter - Verschlissene Bremsbeläge wobei diese meistens gelb leuchtet Mfg Juan
hatte ich kürzlich erst. Lampe an, erst flackern, dann dauernd, Bremsflüssigkeit aufgefüllt, Lampe aus !
Einfach nachfüllen? Bremshydraulik ist ein geschlossenes System und nachfüllen ist dann Fahrlässig. Erst kontrollieren wo die Flüssigkeit verloren geht. Klaus hatte ich kürzlich erst. Lampe an, erst flackern, dann dauernd, Bremsflüssigkeit aufgefüllt, Lampe aus ![/quote] So einfach ist das nicht. Lasse zu deiner eigenen Sicherheit die Beläge und die Scheiben kontrollieren!!!! Die sind höchstwahrscheinlich hin. Die Flüssigkeit muss nicht unbedingt irgendwo verloren gehen, sondern läuft vielleicht einfach nur "nach", weil sich die Beläge abnutzen und die Radbremszylinder nachstellen. Von daher zuerst Bremsbeläge und -scheiben/-trommeln kontrollieren (lassen).
So einfach ist das nicht. Lasse zu deiner eigenen Sicherheit die Beläge und die Scheiben kontrollieren!!!! Die sind höchstwahrscheinlich hin.[/quote] Wurde beides vor 1,5 Jahren gemacht. und Nachfüllen ist nun wirklich kein Problem, das dieses System bestimmt nicht geschlossen ist. :arrow: --> Link
Gerade wenn vorher an der Bremsanlage gearbeitet wurde und der Flüssigkeitstand ins negative fällt, kontrolliere ich die Anlage einmal mehr. Klaus |
Anzeige
|