rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Griechenland über Ungarn Rumänien Bulgarien ?

lachshuhn am 26 Jun 2017 17:14:21

Hallo,
ich hab ein kleines problem.
wir haben uns kurzfristig entschlossen nächste Woche nach Griechenland über den Landweg zu fahren.
wir haben einen Hund mit an Bord und brauchen für die nicht EU Staten bestimmte impfungen.Bis die Ergebnisse kommen dauert das aber ca. 15 Tage.
Nun hab ich mal die Rute über Ungarn Rumänien Bulgarien eingegeben so das wir die EU nicht verlassen.Sind 5 stunden mehr fahrzeit und ca 200km länger.
Ist diese Route schon einmal einer gefahren ? ist das zu empfhelen ?
Wir wollen das nicht mit einmal apreißen sondern in den ländern dann auch einige zwischenstops einlegen.

Vielen Vielen dank schon mal im vorraus.
Gruß Frank

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Flatus am 26 Jun 2017 18:12:07

lachshuhn hat geschrieben:... die Route über Ungarn Rumänien Bulgarien eingegeben so das wir die EU nicht verlassen. ...
Ist diese Route schon einmal einer gefahren ? ist das zu empfehlen? ...

Hallo

Die Route ist ganz nett und problemlos zu fahren.
Aber es fallen einige Gebühren, Maut und sowas an; vor allem an der Grenze zwischen Rumänien und Bulgarien. Die Summe kann ich aber nicht sagen, das ändert sich immer mal wieder.

Viel Spass und
Gruss Flatus
.

Solofahrer am 26 Jun 2017 18:27:57

Ich bin letztes Jahr über Österreich, Ungarn, Rumänien, Bulgarien nach Griechenland gefahren. Habe mir dafür aber 4 Wochen Zeit genommen. Anschließend bin ich dann über Italien zurück. Insgesamt war ich gute 6 1/2 Wochen unterwegs.
Der Weg ist das Ziel!

In Österreich und Rumänien fallen Straßenbenutzungsgebühren an, die sich nach der Größe und dem Gewicht des Fahrzeugs richten und wie viele Tage Du im Land bleiben willst. Genaueres/Aktuelles erfährst Du beim ADAC.

Straßentechnisch gibt's keine Probleme.

Anzeige vom Forum

lachshuhn am 26 Jun 2017 19:50:15

Super danke für eure schnellen Antworten.
Könnt ihr mir ein paar Sehenswürdigkeiten auf der Route nennen wo man ein paar Tage verweilen kann oder sollte.
Ich will da auch nicht durchrauschen sondern wie ihr schon gesagt habt der Weg ist das Ziel.
Gruß Frank

Scout am 26 Jun 2017 21:14:05

Schaue mal in deinen Posteingang.

Gruß

WoMoRalle am 16 Mai 2024 15:34:08

Hallo Frank!
Bist du die Route tatsächlich gefahren damals? Wenn ja, würde mich dein Bericht interessieren. Wegen Hund würde ich auch deine Route nach GR bevorzugen.
Oder hat sonst jemand Erfahrungen mit dieser Route?
VG, Ralle

Ruedi1952 am 16 Mai 2024 16:39:37

Google mal Ungarn Sehenswürdigkeiten.
Autobahn kostet Maut für alle Fahrzeuge.
Man kann auch Landstraße fahren. Zum Balaton lohnt AB nicht sind nur 7 km in die Richtung.
CP's gibts viele und sind preisgünstig. Freistehen ist verboten also nicht erwischen lassen.

Lagerfeld am 16 Mai 2024 21:13:50

Ruedi1952 hat geschrieben:Freistehen ist verboten also nicht erwischen lassen.

Ist das wirklich so?
Seit Jahren stehe ich frei in Ungarn, noch nie Probleme gehabt oder bekommen.

Ruedi1952 am 16 Mai 2024 21:16:11

Ungarn : In Ungarn gibt es strikte Gesetze zum frei Stehen für Wohnmobile. Das freie Stehen ist komplett verboten. Selbst auf einem privaten Grundstück, welches nicht als Campingplatz ausgewiesen wurde, ist das Übernachten im PKW, Camper oder Wohnwagen nicht erlaubt.

Ruedi1952 am 16 Mai 2024 21:21:02

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Erlebnis auf rumänischem Campingplatz
Bulgarien Rundreise freistehend im Sommer Empfehlungen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt