aqua
hubstuetzen

HR-20219 Molunat Küstenstraße


[Admin] am 08 Jul 2017 12:50:01

Art des Platzes: Stellplatz
Name des Platzes: Camp Adriatic

Adresse: Kroatien, 20219 Molunat, Küstenstraße

Latitude: 42.453408
Longitude: 18.436012

V/E: Nein

Stellplatz eingetragen von: Thoddie --> Link



Link zum Zielpunkt: --> Link

Bild

Anzeige vom Forum


Thoddie am 08 Jul 2017 21:15:49

Eher zufällig sind wir auf diesen Platz gestossen. Er liegt malerisch in einer Bucht und kann nur über eine einspurige Straße erreicht werden. Kurz die Fakten: Das Chemiklo kann hier entsorgt werden, Grauwasser leider nicht. Das ist auch schon der einzige Makel, der uns (ein bisschen) stört. Die Sanitärhäuser sind beide für hiesige Verhältnisse modern und immer sauber. Es gibt sogar eine Waschmaschine. Es gibt viele schattige Stellplätze unter Kiwibäumen! Der Strand ist ein - für kroatische Verhältnisse seltener - Sandstrand. Zugegeben, er ist nur sehr klein, aber man will sowieso nur die Schuhe dort abstellen und sofort in das Mittelmeer eintauchen. Pro Person zahlt man 40,- , das Mobil kostet 60,- Kunar. Einmalig sind 30,- für Kurtaxe und Registrierung fällig. Wifi ist auch dabei.

Es gibt schlimmere Plätze.


Parken unter Kiwis.


Anekdote am Rande:
Bei der Recherche zu den Koordinaten fiel mir auf, dass hier sogar Google Street View möglich ist!
Ich lebe in einer 22.000 Einwohner Stadt. Bei uns war Google noch nicht.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

volki am 09 Jul 2017 10:25:43

Kleiner Tip für MNE-Reisende (Montenegro)

Wer schon in Molunat ist, hat die Möglichkeit, wenn er auf die 516 zurückfahrt, nicht links nach "Dubrovnik" zu fahren, sondern gleich rechts weiter zu fahren.
Er kommt dann, am Ende der Halbinsel, zuerst an den kleinen HR-Grenzübergang und nach kurzem Weg zum MNE-Zoll.
Wenn er die Strasse dann weiter abwärts fährt, landet er unter in Igalo (MNE) wieder an der Hauptstrasse 8, ganz in der Nähe des "Voli"-Supermarkts

Wenn am Haupt-Grenzübergang der 8 lange Wartezeiten anstehen, lohnt sich evt. der kleine Umweg über "Molunat".
Die Beamten sehen das vermutlich nicht so gern, weil sie immer fragen: Woher-Wohin. Dann einfach "Molunat" als Ziel angeben.!

Anzeige vom Forum


volki am 21 Jun 2019 15:25:17

Laut Aussage an der MNE-Grenze sei dieser kleine Grenzübergang geschlossen.

Thoddie am 07 Feb 2020 09:45:51

Ich reiche mal den --> Link zu Google Street View nach.

Ausderasche am 07 Feb 2020 19:55:40

Grauwasser kann entsorgt werden, es muss halt nur z.B. in die Toilettenbox umgefüllt und zur Entsorgung getragen werden.
Außerdem gibt es am Hafen - also südwärts einen kleinen Laden - und nordwärts ein gutes Restaurant direkt über, am Meer.
Alles in 5 min zu Fuß zu erreichen.
Für Fahrzeuge über 7,50m wird bei viel Betrieb die Stellplatzmöglichkeit sehr rar.
Unmittelbar links neben dem SP hat ein weiterer geöfffnet, auf dem GE Foto sind die Einfahrt und weitere Fahrzeuge gut
zu erkennen.

Gruß
Frank


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

HR-20232 Banici, Auto-Camp
HR-23211 Pakostane
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt