rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Neues frisches Wasser

javon49 am 20 Jul 2017 09:59:05

Hey, wie handhabt ihr das mit dem Wasser? Habe immer ein paar Kanister mit, aber irgendwann geht das auch zuneige.
Und wenn ich das dann nachfüllen will an der Tanke oder woanders, dann habe ich immer das Gefühl, dass das Wasser nicht so rein ist, wie ich es brauche. Aber Wasserflaschen will ich auch nicht immer kaufen, ist auf Dauer etwas teuer.
Wie handhabt ihr das? Oder bin ich da etwas zu penibel oder komisch drauf?
Welchen Vorschlag habt ihr da?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Energiemacher am 20 Jul 2017 10:04:53

javon49 hat geschrieben: Oder bin ich da etwas zu penibel oder komisch drauf?

Wie kommst du drauf?

Das handhabt jeder wie er möchte! Und wenn jemand "penibel und komisch drauf" ist, dann macht er es eben so wie du, das wird dir aber niemand verbieten .......also die einzigst richtige Antwort:

JEDER WIE ER WILL!

Und hier im Forum gibts dazu schon jede Menge Lesestoff.

Viel Spaß beim recherchieren.

Grüße

Flatus am 20 Jul 2017 10:23:37

javon49 hat geschrieben:... Und wenn ich das dann nachfüllen will an der Tanke oder woanders, dann habe ich immer das Gefühl, dass das Wasser nicht so rein ist, wie ich es brauche. ...

Laut dem (oft kritisierten) UNESCO-Welt-Wasserbericht von 2012 ist das Leitungswasser fast überall auf der Welt besser als in Deutschland. :idea:
Deutschland liegt hier nur auf Platz 57 von 122 Ländern. Hinter viele "Drittewelt-Staaten", die mit ihrem Grund- und Quellwasser punkten. Deutschland ist mit seinem aufbereiteten Flusswasser natürlich deutlich benachteiligt...

Gruss Flatus

Anzeige vom Forum

Beduin am 20 Jul 2017 10:30:34

und selbst das ist oft deutlich sauberer und gesünder als viele Flaschenwasser

kheinz am 20 Jul 2017 10:33:03

Und halt immer daran denken, das Kinder die auf einem Bauerhof aufgewachsen und auf dem Mist der Kühe spielen durften zu den Gesünderen Kindern zählen. Was will ich damit sagen? Zu viel Hygiene kann auch zu Krankheiten führen...............

Gruß Wolfgang

paigeprice am 20 Jul 2017 11:35:24

Also ich kann dein Problem ganz gut Nachvollziehen, weil ich es selbst von mir kenne. Ich habe damals studiert und wir hatten wirklich Vorlesung von Morgens bis Abends. Und dach ich gewohnt war viel Wasser zu trinken war das für mich auch erst ein Problem da ich mir das Wasser an der Uni nicht leisten konnte oder besser gesagt auch nicht wollte. Ein ganzen Kasten mitschleppen wollte ich auch nie also habe ich mir auch schon überlegt gehabt aus dem Wasserhahn zu trinken jedoch war das Gebäude mit den Leitungen schon knappe 80 Jahre alt und da kam manchmal am Anfang leicht bräunliches Wasser daher habe mir Gedanken gemacht und bin auf die Idee gekommen das Leitungswasser zu Filtern. Ich muss dir sagen das war die beste Idee die ich hatte weil ich somit Wasser hatte wie all die anderen. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und diese Option wird auch dich zufrieden stellen ;)

Jagstcamp-Widdern am 20 Jul 2017 11:48:22

wir haben als studis aus Sicherheitsgründen nur originalverschlossene Bierflaschen benutzt :!:

allesbleibtgut
hartmut

Beduin am 20 Jul 2017 11:54:50

Gilt nicht, das waren andere Zeiten

dieterk am 20 Jul 2017 12:07:08

Jagstcamp-Widdern hat geschrieben:wir haben als studis aus Sicherheitsgründen nur originalverschlossene Bierflaschen benutzt :!:

allesbleibtgut
hartmut

...so mache ich das im Womo heute noch. Wasser ist nur zum spülen, kochen und duschen :D

Discooooo am 20 Jul 2017 12:20:53

Ich denke es kommt darauf an wo man sich aufhält. In Deutschland habe ich üblicherweise kein Problem damit Frischwasser aus sauberen Zapfstellen mit meinem Schlauch zu entnehmen (vorher lasse ich einen Moment das Wasser durchlaufen um das "abgestandene" Wasser in den Leitungen auszuspülen).

In Schweden hatte ich bspw. ebenso wenig Probleme damit. In Irland habe ich jedoch 5 Liter Kanister mit stillem Mineralwasser bevorzugt (mit ca. 1,00 - 1,30 € pro 5 Liter natürlich teurer als Leitungswasser ;)), da die Iren ihr Leitungswasser für meinen Geschmack zu stark mit Chlor versetzen und ich mir damit nicht die Zähne putzen oder den Kaffee kochen möchte (bin da ziemlich empfindlich). Poisitiver Nebeneffekt des irischen Leitungswasser wäre jedoch, dass es durch das Chlor gleich den Tank mit desinfiziert und durch das darin enthaltende Fluor (die Iren setzen ihrem Trinkwasser auf Fluor zu) die Zähne nach dem Urlaub besser sind als vorher ;D

Helmchen am 20 Jul 2017 20:43:38

Also, wir sind nun über 15 Jahre unterwegs und ich benutze Wasser, egal wofür, immer aus dem Tank. Dieser wird alle 2 Jahre desinfiziert und gereinigt. Nie Probleme gehabt. Wir haben ewig schon 2 leere 12 Liter-Kanister dabei, für den Fall aller Fälle, aber nie gebraucht.

bluecamper am 20 Jul 2017 20:59:43

Wir nehmen das Wasser aus dem Tank für Duschen, Zähneputzen, Waschen und Kochen.
Für Kaffee und Tee nehmen wir stilles Wasser aus Flaschen.
Zum Trinken Wasser mit Kohlensäure.

javon49 am 21 Jul 2017 08:40:39

Guten Morgen,
das ist ja nett von euch das ihr alle was für mich habt :) Also denkt ihr ich brauche mir keine Sorgen machen solange ich in Deutschland bin? Ich denke das ich mir die Idee mit dem Mobilen Filter nochmal durch den Kopf gehen lasse weil ich die Idee gar nicht so schlecht denke :)
Danke euch allen und einen schönen Tag noch!

xbmcg am 21 Jul 2017 12:45:09

Nur als Tipp:

Ich würde immer den oberen Hahn nehmen und auch mal den Euro einwerfen an der V&E Station,
der untere Hahn mit dem Gratis-Wasser ist für die Kasette... ;-)

Ganzalleinunterhalter am 21 Jul 2017 13:39:21

xbmcg hat geschrieben:Nur als Tipp:

Ich würde immer den oberen Hahn nehmen und auch mal den Euro einwerfen an der V&E Station,
der untere Hahn mit dem Gratis-Wasser ist für die Kasette... ;-)

Dein Wort in G...es Ohr - ich denke mal, daß dies verschiedenen schmerzbefreiten Spezialisten so etwas von Schxxxegal ist. Hab da schon zu viel erlebt :ooo: - auf der Suche nach Gratiswasser zum nachspülen wird dann der Kassettenrüssel mal unter alle verfügbaren Anschlüsse gehalten oder der vorhandene Frischwasserschlauch tief in die dunkele Materie eingtaucht.

Ich vermeide nach Möglichkeit immer das Wassertanken an den besagten V/E - und wenn, dann nur mit eigenem Schlauch nach voheriger Reinigung / des Anschlusses - bin dann lieber mal etliche Meter mit der Gießkanne unterwegs.

Gast am 21 Jul 2017 15:32:29

Ich füll eigentlich immer nur mit meinen beiden 12-l-Faltkanistern.
Da kann ich mir den Wasserhahn aussuchen der mir am besten gefällt.
Wenn´s zu weit ist nehm ich den Trolley.

An den 80 l-Tank unter der Dinettensitzbank komm ich prima ran, der hat
einen 15 cm Schraubdeckel. Und in 15-20 Min. hab ich 3-4 mal die Kanister
eingeleert. Find ich so einfacher als am Wandstutzen.

Die Bewegung tut mir gut :)

Reicht uns dann wieder 3-4 Tage.
Mit Kindern oder Duschen ist der Wasserverbrauch sicher höher als bei uns.

Gruß Micha

siemueller am 21 Jul 2017 17:31:14

Jagstcamp-Widdern hat geschrieben:wir haben als studis aus Sicherheitsgründen nur originalverschlossene Bierflaschen benutzt :!:

allesbleibtgut
hartmut

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund ! Früher war eben noch was los auf dem Campus. Heute sucht man Parkplätze für den Golf Cabrio oder den Mini vor der Uni !

Gruss

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Thetford Lüfterdichtung
Thretfort C2 3 4 Serie Wasseraustritt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt