rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dichtung Verschlussdeckel Dometic ct xxxx

Helmchen am 24 Jul 2017 23:34:01

Hallo Leute,

kann mir jemand eine Bezugsquelle nennen, wo man die Gummidichtung des Verschlussdeckels an der Dometic-Kassette bekommt? Diese geht schnell verloren und man kann offenbar bei Dometic direkt nur den Deckel komplett bekommen.
Oder hat jemand schon mal gemessen und die passende Dichtung als Universalteil gefunden.

Vielen Dank für Eure Mühe.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Erniebernie am 25 Jul 2017 06:43:33

Hallo Ralf, schön das ihr wieder da seid,
Wenn du in Erfahrung gebracht hast, wo es solche Dichtungen gibt, sage mir bitte Bescheid.
Mir fehlt seit Weilburg auch eine.

Viele Grüße
Bernhard

Flatus am 25 Jul 2017 07:30:08

Hallo

Die Dichtungsgummi von diesen achteckigen italienischen Bialetti-Espresso-Krügen passt genau und kostet bloss ein paar Centli.
Hier: --> Link

Gruss Flatus
.

Anzeige vom Forum

vaestervik am 25 Jul 2017 07:44:39

Hallo,
Gibt es die Dichtungen für die Kaffeemaschinen irgendwo im Internet?
Wir haben leider keine solchen Geschäfte mehr.

LG Jörg aus Berlin

Gast am 25 Jul 2017 08:59:51

Hallo!

Vorher die Originaldichtung nachmessen und bei ebay "Bialetti Dichtung" als Suchbegriff eingeben.

Es gibt die Bialetti-Kannen in verschiedenen Größen,also sind auch die Dichtungen von der Größe her unterschiedlich. In den Artikelbeschreibungen steht aber meist die Abmessung der Bialetti-Dichtung.

Gruß,
René

Helmchen am 25 Jul 2017 11:46:38

Die Original-Dichtung hat:

ca. 62 mm außen
ca. 49 mm innen
ca. 6 mm breit
ca. 3 mm hoch

rabi am 25 Jul 2017 12:04:01

ich gehöre auch zu den Leidtragenden. Ich hatte Dometic angeschrieben, aber die antworten nicht einmal. Hab jetzt zähneknirschend einen ganzen Deckel bestellt. Wobei ich es eh als Fehlkonstruktion empfinde, dass die Dichtung locker im Deckel liegt. Kenne ich von Thetford anders.

Gast am 25 Jul 2017 12:17:13

Hallo!

Von den Maßen her könnte die Dichtung der 3-4 Tassen-Bialetti passen. Die hat zwar Außen 65mm, aber ich glaube die müsste in dem link von Flatus gemeint sein.

Gruß,
René

Helmchen am 25 Jul 2017 18:04:34

So, ich habe gerade, nach mehrmaligem Hin und Her, eine Antwort von Dometic erhalten. Man bietet mir, trotz meiner detaillierten Ausführungen einen kompletten Deckel mit Dichtung an. Der soll dann 13,80 € + MWST + Versand kosten.
Der Servicemitarbeiter für Ersatzteile kann natürlich nicht anders reagieren, geht aber hoffentlich meiner Bitte nach und gibt meine Beschwerde an die zuständige Stelle weiter.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dethleffs Trend Klapp-Bad undicht beim Duschen
Womo Weinsberg Abwasser läuft schlecht ab
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt