Hallo zusammen,
ich habe einen kompletten Bund mit den Schlüsseln für mein WoMo Rapido 983F (Typ 244, Bj. 2006) verloren. Glücklicher Weise gibt es noch die Reserveschlüssel. An dem Bund waren neben dem FIAT-Starterschlüssel, den Schlüsseln für den Aufbau (Tür, Gas, Wasser, Garagen) und die Garagensicherung (Thule) auch der Sender (grau, rund mit ca. 4cm Durchmesser) für die Zentralverriegelung von Fahrer- und Aufbautür.
Die Schlüssel neu zu beschaffen ist zwar nicht gerade günstig aber machbar und in die Wege geleitet. Bei dem Funk-Sender für die ZV wird es problematisch. Bei telefonischen Nachfragen bei 4 RAPIDO-Händlern habe ich teilweise unterschiedliche Informationen erhalten:
1. Mit diesem System (Meta System aus Italien) hat es Probleme gegeben, die Produktion wurde eingestellt
2. Code-Karte, Angaben zum Fahrzeug und Fotos an Händler schicken zur Preisanfrage bei RAPIDO in Frankreich (Werksferien bis 28.08.2017)
Im Internet gibt es vereinzelt Abbildungen von den Sendern, in erster Linie aber für Einbruch-Alarmsysteme (nicht auf deutschen Seiten!) bzw. nur von Sender-Gehäusen ohne elektronischen Inhalt (Platine).
Meine Fragen:
1. Hat schon einmal jemand eine Ersatzbeschaffung für einen solchen Sender durchgeführt und wenn ja dann wie?
2. Wenn ein Sender geliefert wurde - war dann noch eine Codierung erforderlich und wer kann dies durchführen?
Im Voraus darf ich mich für die Antworten bedanken
dimo52