[Admin] am 03 Aug 2017 01:17:56

Art des Platzes: Campingplatz
Name des Platzes: Aktiv Camping Neue Donau

Adresse: Österreich, 1220 Wien, Am Kleehäufel

Latitude: 48.208255
Longitude: 16.447354

V/E: Ja

Stellplatz eingetragen von: DXXL --> Link



Link zum Zielpunkt: --> Link

Bild

Garmin1234 am 03 Aug 2017 12:34:36

Soweit mir bekannt ist das aber ein Campingplatz, und kein Stellplatz. Der Campingplatz selbst ist vom Standard her eher einfach, jedoch lässt es sich durchaus aushalten. Die Sanitäranlagen sind alt, aber gepflegt. Die (Luxus-)Stellplätze sind knapp bemessen, durch Hecken, abgegrenzt, aber gepflegt und mit eigenem Wasseranschluss versehen. Die Lage ist ob des sehr nahen U-Bahn-Anschlusses der Linie 2 (mit dem Rad ist man schnell dort, zu Fuß geht man schon ein paar Minuten und es gibt auch einen öffentlichen Bus, der fährt aber in großen Intervallen) ausgezeichnet und die nahe daran vorbeiführenden Straßen und Eisenbahnlinien wurden nicht als störend empfunden. Vor dem Campingplatz gibt es eine Tankstelle mit einem nicht schlecht sortierten Shop. Und auch am Campingplatz kann man das nötigste kaufen. Die Nähe zum Naherholungsgebiet Donauinsel (einmal die Straße überqueren) ist fantastisch. Ein Stück der Donau entlang (mit dem Rad) kann man an der alten Donau baden und es gibt dort auch viele Lokale. Die Rezeption ist sehr freundlich besetzt und auch immer um Lösungen bemüht. Wir selbst konnten trotz starker Belegung mühelos eine weitere, ungeplante, Nacht, dazu buchen. Direkt vor dem Campingplatz ist der Donauradweg und auch Richtung Zentrum gibt's von dort eine gute Anbindung an das Radwegenetz.
Am Anfang des Platzes bei den ersten Parzellen sind die Müllcontainer, die im Sommer eher unangenehm riechen. Steht man dort, bekommt man immer wenn wer den Deckel öffnet eine "Duftwolke" mit, weiter hinten ist uns das nicht aufgefallen. Bei Veranstaltungen im Stadion, sollte man aber unbedingt vor buchen denn da ist der Platz immer voll wegen der guten Lage (2 Stationen entfernt)

DXXL am 10 Aug 2017 09:52:33

Robert hat recht, das ist ein Campingplatz.
Ich hätte den nicht besser beschreiben können.

Es gibt noch 2 andere Campingplätz im Großraum Wien vom selben Betreiber.
Und es gibt 2 oder 3 offizielle, aber kostenpflichtige Stellplätze, die nahezu soviel kosten wie ein Campingplatz.
Keiner dieser Plätze hat eine so gute Lage zur Innenstadt wie dieser.

Dieter

Garmin1234 am 10 Aug 2017 10:43:28

Der Reisemobilstellplatz in Wien --> Link liegt meiner Meinung nach Verkehrstechnisch fast ein wenig besser, vor allem wenn man nur die Öffis nutzen will. Die U Bahn Station ist direkt vor dem Stellplatz und man kommt schneller weg. Wenn ich dienstlich unterwegs bin (oder auch in der kalten Jahreszeit wenn der Platz an der Donau zu ist) nutze ich dann lieber den Stellplatz, wenn man Urlaub machen und vor allem Radfahren will ist der obere unbestritten der bessere weil Radwege gibt's beim Stellplatz keine brauchbaren.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

A-8462 Gamlitz
A-8785 Hohentauern Triebener Straße
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2017 AGB - Kontakt