laui2 am 13 Aug 2017 13:30:14

Hallo,
ich habe mir ein WoMo von Hobby gekauft, Baujahr 2002 auf Basis des Fiat Ducato 2,8.
Bei meiner Dinette lassen sich seitlich "Verlängerungen" aus Sperrholz ausziehen. Wozu ist das gedacht? Hat das mit der Seitensitzbank zu tun? Ich komme nicht dahinter.

starlight am 13 Aug 2017 13:49:25

Halle,
Wenn es ähnlich ist wie bei Hymer, dann gehören die Seitenauszüge zum Ausbau einer Gesamtliegefläche und zwar 4er-Dinette und Längscouch. Die Lehne der Längscouch auf den ausziehbaren Brettern abgelegt, vervollständigt die Liegefläche.

laui2 am 15 Aug 2017 10:15:28

Hallo Starlight,
vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe das schon ausprobiert und tatsächlich passt die Rücklehne der Seitenbank perfekt in die Lücke in "Gang". Abger da wo der Tisch ist ist keine Unterstützung, also ein "Loch" unter der Matratze. Wie ist das bei Deinem WoMo gelöst?
Gruß
Laui2

starlight am 15 Aug 2017 11:40:04

Hallo,
Den Fuß des Tisches kann ich einklappen und die Tischplatte passt dann genau zwischen die beiden Dinettenbänke.
Damit ist auch das von Dir beschriebene Loch geschlossen und die Polster aus der 4erDinette liegen dann flächig stabil auf.
Ich denke, ähnlich wird es auch bei Hobby sein.
Wenn Du allerdings das Loch in Gangmitte, also zwischen den Ausziehbrettern meinst, so ist das auch bei mir vorhanden, spielt aber keine Rolle, da die Rückenlehne aus der Längscouch an der Hinterseite mit einer Sperrholzplatte verstärkt ist und sich damit praktisch nicht durchbiegt.
Tanzen würd ich allerdings darauf nicht.

laui2 am 15 Aug 2017 14:47:38

Hallo Starlight,
ich glaube, Du hast die Lösung gefunden. Das Problem bei mir ist die fehlende Sperrholzplatte. Ich werde mir eine passende besorgen und mal ausprobieren, ob man da schlafen kann.
So oder so - jetzt muss ich mir nicht mehr den Kopf zerbrechen. Vielen Dank dafür.

Gruß
Laui2

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Omnistep- 1 Seite ist ausgeschlagen
Eura 770 Tischplatte Bauj 2000
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2017 AGB - Kontakt