Caravan
cw

Innsbruck Stell bzw Parkplatz gesucht

jochen-muc am 19 Aug 2017 15:08:59

Wir wollen nächstes WE nach Sterzing fahren und dabei am Samstag Innsbruck unsicher machen

Hat vielleicht jemand einen Tipp wo ich den Gustl (7 Meter) parken kann während wir die Innenstadt unsicher machen ?

Möglichkeit in der Nähe wäre sicher das Beste oder halt einen Platz wo ich mit einem Taxi oder öffentlichen Nahverkehr gut hin und weg komme.

Innsbruck kenne ich vom Weihnachtsmarkt da haben wir mit dem Bus immer in der Nähe vom Markplatz eine Parkmöglichkeit gefunden, aber ich denke das wird mit Gustl kaum von Erfolg gekrönt sein.

Zu einem Konzert bin ich mal in der Karl-Kapferer-Str. gestanden aber ehrlich gesagt weis ich nimma ob das da legal war und schon gar nciht ob da an einem Samstag evtl ein Paltzerl frei sein könnte

Vielleicht hat ja jemand einen guten Tipp ?

Lancelot am 19 Aug 2017 15:12:24

Guckst Du : --> Link
:)

saltun am 19 Aug 2017 17:59:49

Camping Kranebitter Hof--> Link
Camping Pizzeria Stigger --> Link
Schwimmbadcamping Hall --> Link
Schloss Camping Aschach, Volders --> Link

Die Verkehrsanbindung ist bei allen Plätzen dank Verkehrsverbund gut, aber teuer.
Parken ist in praktisch in ganz Innsbruck gebührenpflichtig und auch teuer, Freistehen verboten.
Der schönste Platz ist Schloss Camping Aschach und das dortige Restaurant ist sehr gut.

lg günter

janoschpaul am 19 Aug 2017 18:18:36

Die Verkehrsanbindung ist bei diesem Platz kostenlos !
ABER, es ist leider auch nur ein CP --> Link

jochen-muc am 19 Aug 2017 18:19:10

Danke für die Infos Günther

Die sind halt schon arg weit weg als Parkplatz für einen Einkaufsbummel :oops:

janoschpaul am 19 Aug 2017 18:24:59

Für 10 € kannst Du noch hier- Innrain 157, 6020 Innsbruck stehen. Veranstaltungscenter Hafen
10 € sind zu zahlen, laut und an AB. Am Samstag manchmal Flohmarkt, dann muss man früh morgends weg. Dafür ist die Busverbindung toll.
GPS 47.2553 , 11.3763

frankjasper8 am 19 Aug 2017 21:15:08

Hallo Jochen,

vor einigen Jahren habe ich mal hier --> Link gestanden, der Busparkplatz in Innsbruck. Ich weiß gar nicht mehr, ob ich dort über Nacht geblieben bin.
Aber da standen damals auf jeden Fall mehrere Wohnmobile.

Vielleicht mal dort anrufen!
Ist auf jeden Fall nahe am Zentrum.

Jagstcamp-Widdern am 20 Aug 2017 16:38:09

von kranebitten richtung city (kranebitter allee) kommt links ein groszes wohngebiet (ungefähr auf der höhe der flughafengebäude) mit einem groszen eurospar, da kauf ich immer meine pfandfreien bierbüchsen. jede menge parkplätze, die bushaltestelle gegenüber. 10 min in die altstadt. ich hab dort schon übernachtet...
allesbleibtgut
hartmut

leerotor am 03 Dez 2017 15:30:54

Hallo
wer in Tirol mit seinem Womo übernachtet macht sich schon strafbar (offiziel) inoffiziel siehe oben.
bei dieser ausgeprägten womo Freundlichkeit hab ich zwei alternativen:
1; der Stellplatz am Bahnhof in mittenwald
2; oben am brenner der gr Parkplatz am ortsende rechts(samstag weg Markttag gesperrt) der Bahnhof ist gleich nebenan.

die Bahnfahrt durch das Karwendel mittenwald- Innsbruck ist für eisenbahnfans besonders empfehlenswert(nicht ganz billig 21.5€/pers hin retour)
gruss felix

jochen-muc am 03 Dez 2017 18:21:35

Also wir sind ja schlussendlich in der Karl-Kapferer-Str gestanden mit einem gekauften Parkpickerl. War kein Problem da was zu finden und ich hätte dort sicher auch übernachten können, denke ich. Auf der einen Seite ist der Botanische Garten auf der anderen eine Kirche und da war nix los.

Nachdem wir ja aber unsere "Homebase" :mrgreen: in Sterzing hatten war da kein bedarf für

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Brenner Bundesstrasse wieder frei
ÖKO-Camp Stumergut Oberösterreich
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt