[Admin] am 23 Aug 2017 21:36:39

Art des Platzes: Stellplatz
Name des Platzes: Aeroseum SP

Adresse: Schweden, 417 46 Göteborg Aeroseum, Unnamed Road 15

Latitude: 57.771392008886
Longitude: 11.879769068488

V/E: Nein

Stellplatz eingetragen von: rkopka --> Link


Link zum Zielpunkt: --> Link


Bild

rkopka am 24 Aug 2017 23:37:40

Bild
Ich stand am Besucherparkplatz, da ist mehr Licht und mein Womo stand genau eben. Ein Dixie Klo ist auch in der Nähe. Geht auch zum Entsorgen. Sonst ist nichts vorgesehen.
Der vorgesehene Platz ist weiter vorn auf einer Grasfläche. Laut Beschreibung gibt es da auch Duschen.
Bild

Die Übernachtung geht nur inkl. Besichtigung. 150SEK für die Nacht, 30SEK Strom, 100SEK(Erwachsene) für die Besichtigung.

Der Platz liegt recht einsam, da ist nichts in der Nähe. Außer dem Flughafen. Die meisten Geräusche sind eher schwach. Es kann aber auch mal ein Heli über einen wegfliegen. Man bekommt einen Code, mit dem man den Schranken öffnen kann. Ich empfehle den Besuch am Nachmittag zu machen und morgens schon abzufahren, sonst dauert es länger am Morgen. Die Öffnungszeiten sind 11-18Uhr. Besuch mind. 1h, für Flugzeugfans eher 2-3h. Auch für Kinder wird eine Menge geboten. Da alles unter der Erde ist, geeignet für schlechtes Wetter.
--> Link

RK

Orsito am 26 Aug 2017 22:15:30

Wir waren dort 2016 im Juli. Es gibt Duschen und Toiletten im "Wandraheim". Das ist der Gebäude-Anteil an der Grasfläche. Eine echte Entsorgung ist nicht vorgesehen. Am hinteren Gebäudeteil des Wandraheims befindet sich der Wasserhahn. Das ist allerdings sehr eng dort. Die Öffnung des Zentralhahns für den Wasserhahn muss man allerdings über die Administration des Wandraheims veranlassen. Dazu ist es sinnvoll über die Zugangskontrolle der Zufahrt zum Flugzeugmuseum dort anrufen zu lassen. Dann klappt das auch. ... das dauert alles...
Der Platz ist aber eine sinnvolle Sache (ein Tag Flugzeugmuseum, ein Tag Göteborg), weil in etwa 400m Entfernung an der Zufahrtsstrasse zum Flugzeugmuseum eine Bushaltestelle ist. Die Busverbindung bringt einen unmittelbar nach Göteborg Zentrum. Allerdings sollte man den Platz spätestens um 17:00 Uhr angefahren haben, bzw. verlassen haben. Wenn die Zugangskontrolle nicht funktioniert, oder die Notfallnummer nicht erreichbar ist, kommt man nicht rein und raus.

Gruß
Orsito

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

S-432 44 Varberg
S-591 37 Motala Ställplats City, Fabriksgatan
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2017 AGB - Kontakt