xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hymer B524 Tausch Wasserhahn Küche

ShortyM am 25 Aug 2017 08:42:33

Moin moin
Habe kürzlich die Wasserpumpe tauschen lassen
Nachdem alles funktionierte- läuft das Wasser im Bad
aber in der Küche tröpfelt es nur noch.
Die Pumpe schaltet nicht in der Küche
Muss wohl am Wasserhahn liegen
Für den Austausch veranschlagt die Werkstatt eine Arbeitsstunde.

Habt Ihr Erfahrung wie lange der Austausch dauert und ob wenn handwerklich untalentiert der Austausch selbst machbar ist.
Beste Grüße

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

WilliWattwurm am 25 Aug 2017 08:53:24

Guten Morgen ShortyM,

ich kann gerade mal einen Kreuz von einem Schlitzschraubenzieher unterscheiden, tausche den Wasserhahn
aber mittlerweile in einer halben Stunde aus.

Wahrscheinlich ist der Magnetschalter ( ich glaube so nennt man das Teil) kaputt, diesen kan man noch schneller
austauschen.

Viel Erfolg, unser Mobil ist nach jeder Reparatur trocken geblieben.

Mit freundlichen Grüßen
Willi Wattwurm

lastrami am 25 Aug 2017 09:37:04

Hallo, das Teil heisst nicht "Magnetschalter" sondern MICROSCHALTER. Und ich würde behaupten, 1 STD Zeitaufwand ist real, auch für Fachmann. Und wenn Man(n) das noch nicht gemacht hat, sollte man keinen Komentar darüber abgeben. Gruss, S.

Anzeige vom Forum

RG Regalbau am 25 Aug 2017 10:24:57

Hallo,
ich habe neulich den Wasserhahn an der Küchenspüle in meinem Hymer CL674 getauscht.
Zuerst muss das Waschbecken raus, dann kommst Du an die Schläuche für Kalt und Warmwasser, sowie an die 2 Anschlusskabel des Microschalters.
Ich habe die originale Hymer Armatur gegen eine von Reich getauscht. In der defekten war ein Kabel, direkt am Schalter gebrochen.
Zeitaufwand ca. 45 min.
Sollte es der Microschalter sein, der defekt ist, kann man sicherlich nur diesen tauschen.
Aber meist geht dabei die Armatur zu Bruch, wenn mann nicht weiß wie diese aufgeht.

mantishrimp am 26 Aug 2017 22:23:52

Hallo,

ShortyM hat geschrieben:Für den Austausch veranschlagt die Werkstatt eine Arbeitsstunde.

passt meiner Meinung nach, mit dem Tausch alleine ist es ja nicht getan :D

- Der Monteur muss das Fahrzeug vor oder in die Werkstatt fahren
- Der Monteur muss das benötigte Werkzeug und die neue Armatur bereitlegen
- Der Monteur muss die Armatur tauschen, wenn er Pech hat noch diverse Verkleidungen und Schubladen entfernen
- Der Monteur muss einen Funktions und Dichtigkeitstest machen, wenn er Pech hat ist der Frischwassertank leer
- Der Monteur muss das Werkzeug zurücktragen und das Fahrzeug innen wieder in den Ursprungszustand versetzen
- Der Monteur muss das Fahrzeug wieder rausfahren

und da der Monteur das alles nicht in seiner Freizeit macht, im Gegensatz zum selbsttauschenden Wohnmobileigner, finde ich die Stunde fair...

Russel am 27 Aug 2017 14:46:14

Was ist schon eine Stunde? Erstmal muss der alte auch ausgebaut werden.
An einem normalen Haushaltswaschbecken dauert der Tausch schon manchmal 1 Stunde, da kommt man meistens besser ran.

Hab mal die Duscharmatur tauschen müssen, war bestimmt 3 Stunden Arbeit, vorallem weil die Anschlußschläuche keine millimeter zu lang sind.

Gruß Timo, der schon tausende Wasserhähne getauscht hat

berny2 am 27 Aug 2017 15:05:45

WilliWattwurm hat geschrieben:ich kann gerade mal einen Kreuz von einem Schlitzschraubenzieher unterscheiden, tausche den Wasserhahn aber mittlerweile in einer halben Stunde aus.

Dafür nehme ich Schraubendreher, haben mich besser gehelft... :razz:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Argos 747 WC gegen Keramik tauschen
Thetfort Fäkalienkassette C 200 cs ist defekt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt