xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Maut von Muggia Italien nach Istrien

februar am 01 Sep 2017 13:48:32

Gruss an alle im Forum

Nächste Woche geht es nach Istrien.
Meine Frage gibt es diese umfahrung des kurzen Autobahnabschnittes noch richtung Istrien um die Maut in Slowenien zu umgehen??

Grüße an alle im Forum
vom Leo aus dem Frankenland

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

volki am 01 Sep 2017 15:03:44

Ja
aber du must hinten rum. Bei Muggia/Koper ist es SEHR kompliziert.
Bei der Ausfahrt Basovizza, (letzte Ausfahrt bevor es hinter Triest wieder den Berg runter geht) nach Kozina (SLO) dann auf E61 ( gute Landstrassse) durch SLO bis Rupa (HR) dann ein paar Kilometer Richt. Rijeka, bis zur Ausfahrt Opatija , dann weiter auf der E-751 bis zum Ziel.

Vor Jahren gab es mal, auch in diesem Forum, eine Abhandlung, wie man am Grenzübergang (Triest-Koper) ab der Autobahn, auf Normal-Strasse, nach Koper und weiter, kommt.
Vielleicht findet du das noch mit SUCHE.

Als die Autobahn nach Koper noch nicht fertig war, sind wir immer auf der 409 von Kozina (normale Strasse) nach Koper und von Koper auf der E-751 inland zum Grenzübergang SLO/HR bei Dragonja gefahren. Aber wie gesagt, nach dem Muggia-Uebergang landet man immer :cry: auf der SLO-Autobahn

Gast am 01 Sep 2017 20:08:17

Mit dem Routenplaner vom ADAC findet sich eine Strecke ohne Vignette, aber ich würde deren Empfehlung mit Vorsicht genießen. Meine freie Strecke ist die von Triest nach Rijeka. Die ist allerdings nichts für Istrien. Aufgrund der teuren Vignette, mein Wagen fällt nicht unter die Womo-Regelung, fahre ich jetzt lieber etwas weiter südlich in Kroatien. Zuletzt war das Senj und Umgebung. Da finde ich es obendrein auch schöner.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Küstenstraße Koper - Izola dauerhaft gesperrt
Reise nach Umag in Kroatien ohne Maut?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt