Dometic
luftfederung

Zündprobleme RMS 8551


squirl01 am 01 Sep 2017 18:09:52

Hallo,

seit einiger Zeit zündet der der Brenner nicht mehr richtig. Das Zündklackern ist zu hören, der Brenner bringt kurz an und dann wieder aus. Das wiederholt sich bis zu 20 mal. Dann macht entsteht eine Pause und das ganze wiederholt sich. Manchmal passiert dann gar nichts mehr und Ichmuss den Kühlschrank ausschalten und wieder ein.
Irgendwann bleibt dann die Flamme.
Was mich von Anfang an gewundert hat, dass das Brennergeräusch sehr laut ist.
Es ist mittlerweile mein 3. Mobil mit diesem Kühlschrank und die Vorgänger waren sehr leise.

Hab schon an einen verschmutzen Brenner gedacht, aber wie komme ich da ran um ihn zu reinigen?

Danke für konstruktive Tipps.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Ontherun am 01 Sep 2017 19:33:51

Hallo squirl01,
was ich bisher gelernt habe, ist es meist der Abzugskamin. In der Bedienanleitung des Herstellers findet man im allgemeinen auch, wo dieser zu finden ist und wie gereinigt wird. Im allgemeinen sitzt ein Lüftungsgitter außen am Fahrzeug rückseitig zum Kühlschrank. Die Bedienanleitung kann man auch zur Not noch beim Hersteller runterladen.
Ich hoffe, dass hat etwas geholfen.
Gruß
Andreas

Administrator am 01 Sep 2017 20:51:05

Wenn die Zündsicherung nicht offen bleibt, ist sie defekt - oder die Flamme brennt nicht korrekt
und erreicht das Thermoelement nicht ausreichend, so dass es ungenügend warm wird und die
Gasversorgung wieder unterbricht. Dies passiert, wenn die Brennerdüse zugesetzt ist oder
Schmutzpartikel (z.B. Rost aus dem Kamin) auf dem Brenner liegen. Dieser läßt sich leicht mit
etwas Druckluft reinigen. Siehe auch --> Link

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Birkholzfenster PMMA D2198 Rahmenbruch
RMD 8555 - lässt sich sporadisch nicht einschalten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt