Morgen zusammen,
bin gerade dabei etwas an unserem "Diego" rumzuwüten und ein paar Sachen auszutauschen und grundzureinigen. Dabei ist mir folgender Schlauch am Wassertank aufgefallen:
--> Link
Es geht um den durchsichtigen Schlauch rechts. Wie man sieht, sieht der nicht mehr ganz so schön aus und meine Partnerin hätte den gerne getauscht wg. Wasserhygiene und so. Allerdings habe ich keine Ahnung was dieser Schlauch macht. Wie man sieht, geht er neben dem Einfüllstutzen in die Außenwand. Hab zuerst gedacht das wäre einfach Zu/Abluft und hab mal dran gezogen, hat sich aber nichts getan. Beim rütteln ist mir aufgefallen dass etwas Wasser im Schlauch steht, also war der nächste Gedanke Überlauf. Aber ein Überlauf der senkrecht nach oben weggeht? Andererseits sehe ich sonst aber auch nirgendwo einen überlauf an unserem Wassertank...
Kann mir jemand sagen was das für ein Schlauch ist und wo der hingeht bzw ob ich den evtl doch einfach mit Gewalt rausgezogen bekomme? Und kann ich den mit PVC ersetzen oder sollte der dann lieber "lebensmittelecht" sein?
Schonmal vielen Dank und schönes Wochenende,
Markus