Dometic
hubstuetzen

Erfahrung mit lidl connect Daten Karte seit Eu Neuregelung


Variophoenix am 13 Sep 2017 12:46:34

Hallo
Bin gerade dabei lidl connect Daten 5.5 Gb. auszuprobieren.
Zunächst einmal kann man es nur über center.vodafone.de buchen. Was bedingt das man Empfang hat. Die Seite selber ist nur in Deutschland erreichbar. War in Italien und wollte buchen, ging nicht. Also wurde EDEKA über deren Seite aktiviert.

Nun gibt eine App von Lidl connect. Doch auch da kann man weder Kündigen noch Buchen. Nur aufladen und verbrauchte Daten einsehen. Bei Edeka möglich.
Nun weiss ich nicht genau was passiert wenn man im Ausland ist, ob automatisch nach 28 Tagen abgebucht wird oder bereits zu vor bei aufgebrauchten Daten wie bei Aldi wo die Tage dann nicht von vorne beginnen.

Gegenüber Edeka sind das speziell wenn man im Ausland ist, schon erhebliche Nachteile. Vermutlich ist das so extra gewollt.

Wer hat schon Erfahrungen gesammelt und kann etwas dazu beitragen seit den Änderungen gen dieses Sommers?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

malefiz am 13 Sep 2017 14:39:28

Hallo,

unter FAQ steht bei LIDL :
"Kann ich den Internet-Stick auch im Ausland nutzen?
Nein, der LIDL Connect Internet-Stick ist ein nationales Angebot und im Ausland nicht nutzbar."

Das gilt nach meiner Erfahrung auch für die SIM-Karte direkt im Notebook.

Dabei schreibt LIDL :
"Extra-Kosten im Ausland?
Nicht mit LIDL-Connect!
Flatrate, Inklusiveinheiten und Datenflatrate
ohne weitere Kosten im EU-Ausland nutzen!"

Bei Aldi soll das gehen. Aber nicht mehr mit mir - ein sooo schlechter Empfang und Service.

Gruss
Manfred

wohnmobilbenutzer am 13 Sep 2017 17:10:08

Hallo,

bei mir hat die Lidl-Connect-Karte aktuell in der Bretagne gut funktioniert. Allerdings steckt die im Smartphone. Ist aber kein Problem über Tethering eine I-Netverbindung zu einem anderen Gerät herzustellen.


Grüsse

Variophoenix am 13 Sep 2017 19:25:12

Das hört sich ja schnmal gut an. Wenigsten funktioniert sie im Ausland. Bei mir steckt sie auch im Handy. Das ist schonmal gut. Und wie kündigt man das Datapaket wieder? Über App ja nicht möglich.

wohnmobilbenutzer am 13 Sep 2017 19:39:41

Hallo,

ich habe allerdings kein reines Datenpaket, sondern den Prepaid-Tarif Smart S für 7,99 € pro Monat. Der beinhaltet 1,25 GB Daten u. 300 Sprachminuten. Den nutze ich das ganze Jahr über und das Volumen reicht mir auch im Urlaub.

Insofern habe ich noch kein Kündigung über die App vornehmen müssen. Aber spätestens wenn der Aufladebetrag auf der Karte verbraucht ist, endet der Tarif erst einmal.

Grüsse

malefiz am 13 Sep 2017 20:39:06

wohnmobilbenutzer hat geschrieben:bei mir hat die Lidl-Connect-Karte aktuell in der Bretagne gut funktioniert.


wohnmobilbenutzer hat geschrieben:ich habe allerdings kein reines Datenpaket


Die Daten-Karte funktioniert im Ausland nicht.

Gruss
Manfred

Variophoenix am 14 Sep 2017 14:02:01

Ja jetzt habe ich es noch schriftlich bekommen von Lidl. Die Internet-Nutzung im Ausland ist mit dem Surfstick nicht möglich.

Dachte das habe sich geändert. Nun bleibe ich eben bei EDEKA.

pipo am 15 Sep 2017 08:06:30

Variophoenix hat geschrieben:Ja jetzt habe ich es noch schriftlich bekommen von Lidl. Die Internet-Nutzung im Ausland ist mit dem Surfstick nicht möglich.

Steht aber auch unübersehbar auf dem Produktflyer :wink: Ich hatte bereits in einem anderen Tröd geschrieben, dass viele Provider sich jetzt so aus der Roamingfalle ziehen werden.. :?

Bluebandito am 15 Sep 2017 16:48:48

Ich verwende eine Huawei E5377s-32 Accesspoint und eine Karte von Three aus England.
Bin momentan überm großen Teich und die Karte funktioniert im letzten Zipfel der USA.
Es gibt einen anderen Thread der das geanauet beschreibt.
Ich bin begeistert.


Alle Tips zu der Three Karte habe ich aus diesem Forum und dafür danke ich den Kollegen ganz herzlich.

Link zur Karte --> --> Link
Link zu Thread --> --> Link

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ersatz für Dethleffs App auf iPhone?
Fehlermeldung unter iGO Primo unter Android 7 Nougat
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt