rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bremse defekt !!???

pfeiffy am 15 Sep 2006 19:17:27

Hallo,
es ist zum verrückt werden bei meiner Bremse wirkt die Hinterbremse erst dann, wenn man am Pedal Pumpt - Vorderbremse geht gut !
Also habich das Auto (T3 Karmann 1,6d Bj82) in die Werkstatt gebracht - Antwort: Hauptbremszylinder! - hat der Werkstattmensch dann ausgewechselt, ging immer noch nicht ! Bremsdruckverteiler ausgetauscht - ging immer noch nicht !- das Fahrzeug steht nun schon seit 4 Wochen in der Werkstatt !!!! und er Werkstattmensch sagt er weiss nicht mehr weiter, er muss mal einen Spzialisten anrufen oder vielleicht noch die hinteren Bremssattel autauschen - er fragt mich was er machen soll ????? Dalabel wäre schon ein Kompliment !
Ich hole das Ferhrzeug nun morgen und bringe es in eine andere Werkstatt ! (Vertrauenswürdig!)
jetzt die Frage was muss ich in meiner alten Werkstatt bezahlen ?, da es ja definitiv der Hauptbremszylinder und der Bremsdruckminderer nicht waren ???

Pfeiffy

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Nasenbär am 15 Sep 2006 19:39:09

Bei Trommelbremsen hinten: Wenn man pumpen muß, sonst aber bremst,( keine Luft in der Anlage) sind hinten die Beläge verschlissen. Meißtens stellen sich die Beläge automatisch nach. Entweder ist die Verstellung eingerostet, defekt oder es ist keine Automatische verbaut, die muß man von Hand durch eine Öffnung hinten an der Radnabe nachstellen.

, Heinz

jonathan am 15 Sep 2006 19:52:07

Bezahlen wirst du-leider-all die Reparaturversuche, denn es wurden dir ja auch neue Teile in entspr. Arbeitszeit eingebaut. Ich würde jedoch aufgrund der nicht gefundenen Fehler ganz offen über ein Entgegenkommen seitens der Werkstatt sprechen. Sollte sich die Werkstatt querstellen, ist eine weitere Möglichkeit , die für dich zuständige Schiedsstelle der KFZ-Meisterinnung anzusprechen. Denen schilderst du den Sachverhalt, untermauert mit Belegen. Die Schiedstelle wiederum hört nochmal die Werkstatt dazu an und macht einen "Gütevorschlag", der meist von der Werkstatt akzeptiert wird.
Hat bei mir in ähnlichem Fall schon gut funktioniert !

Werner

Anzeige vom Forum

bert am 15 Sep 2006 21:25:36

Es sind hinten keine Bremssättel verbaut.
Ist wie Nasenbär schon geschrieben hat eine Trommelbremse die sich nicht selbst nachstellt.
Das wird aber die Werkstatt auch wissen, die hintere Bremstrommel ist in 1 Minute runtergenommen.
Bei meinem Bulli mußte ich die Grundplatte der Bremse tauschen,
die waren schon fast durchgerostet.
Zu deinem Problem fällt mir leider nichts brauchbares ein.

Bert

Gast am 15 Sep 2006 21:37:17

Die technische Seite hat Nasenbär ja schon ausführlich erklärt.

jonathan hat auch Recht, aber normaler Weise kannst Du auch darauf bestehen das Deine nicht defekten Teile wieder eingebaut werden.
Dann kostet Dir das nichts.
Außer Du hast vorher genau auf die Erneuerung dieser Teile bestanden, trotzdem Du darauf hingewiesen wurdest, das es nicht der Fehler sein könnte, aber Du trotzdem den Auftrag erteilt hast.

Das diese inkompetente Werkstatt fehlerhafte Diagnosen stellte, und die angeblich defekten Teile nicht mal auf einen Defekt hin prüfte, kann Dir nicht vorgeworfen werden.
Dein Recht durchzusetzen unterstützt die Schiedsstelle der KFZ-Meisterinnung und auch der ganz normale Verbraucherschutz.

Leider lassen sich viel zu viel Kunden auf diese Weise regelrecht übers Ohr hauen, und dies schadet am meisten den Werkstätten, bei denen noch Wert auf ordentliche Ausbildung und Arbeit gelegt wird. Und nicht nur das sinnlose Teile tauschen im Vordergrund steht.

Bergbewohner1 am 17 Sep 2006 18:33:52

Hallo pfeiffy, Schiedsstelle kannst Du vergessen, es wäre das erste mal das ich höhren würde, eine Schiedsstelle hat im Interesse des Kunden entschieden. Habe persönlich die Schiedsstelle Main Taunus Kreis um Vermittlung gebeten, haben sich nicht einmal den Kaufvertrag angesehen usw.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

wo bekomme ich einen Bremsdruckminderer her (T3)
VW-Bus Klimaanlage stinkt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt