rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Markise Thule Omnistor 6900

Pyter am 26 Sep 2017 16:38:22

meine Markise Thule Omnistor 6900 macht mal wieder Probleme :(
Das Problem ist oder besser war das sich die Markise durch Wind nach dem ausfahren und abspannen gelockert und das Tuch sich so entspannt hatte und schlaff auf den Markisenarmen lag.
Ich hatte bei meinem Womo Händler nach einer Lösung gefragt: Antwort das wird wohl das Geriebe sein da wäre eine Aretierung drin die wäre wohl defekt und das Geriebe müsste ausgetauscht werden :cry: .
Der Schlosser nicht faul und das Getriebe ausgebautund angeschaut nix dran festzustellen läuf super leicht :idea: ah wahrscheinlich zu leicht so das das Tuch sich von alleine abrollen kann.

Die Geschichte mit der Getriebearetierung glaube ich nicht da wenn so eine Aretierung vorhanden wäre müsste es auch eine bestimte Stellung zur Montage haben hat es aber nicht.
Das Getriebe ist ein zusammengepresstes Gehäuse mit Schneke und Schnekenrad was bei gewisser Schwergängigkeit ein Selbsthemmung hat.
Jetzt die Schlosselösung :razz:

man lege eine Kupferscheibe auf den 4 Kant

dann noch ein Alu Blech dadrauf zum andrücken der Scheibe

und alles wieder zusammenbauen das Getriebe läuft nun schwerer und kann vom Tuch nicht mehr losgedreht werden :razz:

Ich möchte hinzufügen das dieses eine Lösung für Bastler ist und sicherlich nicht vom Wohmobil Service durchgeführt wird da keine Gewährleistung und der Zeitaufwand zu groß wäre zu einem neuen Getriebe was so 80-100€ kostet.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fiamma Aqua F 13l Akkumulator A20 -- Stromaufnahme
Fahrerhaus Verdunkelung Ducato 244 gesucht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt