Name des Platzes: Camping 3 estrellas
Adresse: Spanien, 08850 Gavà, C-31 Km. 186,2
Latitude: 41.2717746
Longitude: 2.0435517999999
V/E: Ja
Stellplatz eingetragen von: christiancastro --> Link
Link zum Zielpunkt: --> Link

|
Der CP eignet sich gut für eine Städtetour nach Barcelona, aber zu mehr auch nicht. Der CP liegt nahe am Flughafen und man hört dort tagsüber die Flugzeuge sehr stark, allerdings ab 23.00 ist Schluss und es kehrt Ruhe ein. Wenn man wie mir nahe am Eingang steht hört man auch nachts die nahegelegene Schnellstraße schon deutlich. Die Sanitäranlagen sind sauber aber schon etwas in die Jahre gekommen, das Personal ist freundlich und hilfsbereit und Versuchen auch nicht spanischesprechenden Campern weiterzuhelfen. Die Busverbindung ist bis 22.00 sehr gut und die Haltestelle ist gemütlich in 10 min zu erreichen, von dort dauert es dann ca. 45min bis zum Plaza Cataluña im Zentrum. Für zwei Nächte war es für uns o.k., länger aber in keinem Fall. Man muss schon hart gesotten sein, wenn man die Flugzeuge erträgt, die im Minutentakt über die Köpfe donnern. Die Nachtruhe ist nur kurz und die Angabe, dass von 23 bis 6 Uhr Ruhe sei, stimmt nur bedingt. Als ich dort war, gab es auch noch -wenn auch geringen- Flugverkehr nach 23 Uhr und auch vor 6 Uhr. Für einen Besuch in Barcelona ist dieser Campingplatz nur bedingt zu empfehlen. Nachts gibt es keine Busverbindung. Positiv ist die Nähe zum Strand. Insgesamt ist mir der Platz für das Gebotene jedoch zu teuer, der Fluglärm tut sein übriges. Wir stehen in der ersten Reihe am Strand und da ist das Meeresrauschen lauter als die Geräusche der Flugzeuge. Es kann auch jahreszeitlich bedingt sein, dass jetzt weniger Flugbewegungen sind. Auch von der nahen Strasse C-31 hört man nix. Auf einem der Plätze im “Mittelfeld“ wollten wir allerdings nicht stehen. Da ist es wirklich etwas laut. Platz für Camper mit 2 Personen incl. Strom 21 €, 1. Reihe 26 € (Nebensaison!) Für uns passt es so! :ja: |
Anzeige
|