xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Brauche Hilfe bei Heku 460 - Bedienungsanleitung gesucht

Lugerli am 10 Okt 2017 11:46:41

Hallo Zusammen,

ich weis, es gab schon mal einen Thread. Aber da meldet sich niemand mehr. Deswegen mache ich mal einen neuen auf.

Ich suche eine Betriebsanleitung für einen Fiat Talento 1,9 BJ. 1993 mit Heku 460 Aufbau
(nicht für das Auto sondern für den Aufbau bzw. die verbauten Geräte und das Bedienpanel)

Ich sehe gerade nur "rot" mit der Wasserversorgung. Für Euch als Profies hört sich das vielleicht seltsam an.

Der Talento hat die Wassertanks unter dem Fahrer- und dem Beifahrersitz. Von unserem Vorgänger (der behauptet hat, daß sie das nie benutzt haben und er sich auch nicht auskennt) ist noch Wasser im Tank. Nun wollte ich mal ausprobieren, ob die Pumpe noch funktioniert. Pumpe tut anscheinend, aber es läuft unter dem WoMo raus und kommt gar nicht am Wasserhahn an. Meine Vermutung war, daß am Boiler das Ablassventil auf ist. Also gut, ich habe mich mal auf die Suche gemacht und alle Leitungen verfolgt, aber kein Absperrventil gefunden. Hat jemand eine Idee, wo das sein könnte ? (Boiler habe ich im Kleiderschrank unter der unteren Abdeckung gefunden)

Dann dachte ich, daß ich auf jeden Fall das alte Wasser aus den Frischwassertan ablasse. Wieder das gleich Problem. Kein Ablasshahn gefunden. Ich habe auch mit der Taschenlampe den Tank unter dem Fahrersitz inspiziert. Hier ist kein Stöpsel im Tank (wie in meinem Wohnwagen) und auch keine Pumpe. Nun sieht es so aus, das der Tank vom Fahrer- mit dem unter dem Beifahrersitz gekoppelt ist. Also dachte ich schau einfach mal da nach. Aber Pech gehabt. Dort ist die Drehvorrichtung für den Beifahrersitz und man kommt auch bei vorgeschobene Sitz nicht dran, da von oben her alles zu ist. Kann es sein, daß die Pumpe und ein Stöpsel in diesem Tank sind. Weiß das vielleicht jemand, bevor ich mich dran mache und den Beifahrersitz ausbaue.
Aber das währe ja blödsinn, wenn man immer den Beifahrersitz ausbauen müßte um das Wasser abzulassen.
Ich bin echt am verzweifeln.

Jetzt heißt es bestimmt "Frauen und Technik". Ich habe an meinem Wohnwagen aber auch alles selbst repariert und das stellte kein Problem dar. Aber am WoMo ist es echt zum verrückt werden. Es ist irgendwie nichts da, wo es mir logisch erscheinen würde.

:help: :help: :help: :help: :help:

Ich währe als WoMo Anfänger sehr glücklich über Eure Hilfe !!!

LG

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

VS1400 am 10 Okt 2017 12:28:48

Hallo,

vielleicht mal beim Hersteller nachfragen. Die Firma Heku Fahrzeugbau gibt es noch, dort werden aktuell Bootsanhänger gebaut.
Einfach mal die Adresse/E-Mail "gurgeln" und dort direkt fragen. Vielleicht gibt es da noch Hilfe bzw. Unterlagen zum Fahrzeug.

VG
Volker

Lugerli am 10 Okt 2017 12:32:08

Habe dort schon nachgefragt, die haben keine Bedienungsanleitung mehr.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ducato 230 Reifenfindung
Ducato Winterreifen Nexen Winguard 225x75x16
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt