xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Pössl Roadcruiser Bj 2015, passt eine Trenntoilette?

Reiselust52 am 13 Okt 2017 19:27:12

Hallo,
Kann mir jemand Auskunft geben ob es eventuell möglich wäre bei einem Pössl die Kassetentoilette durch eine Trenntoilette auszutauschen?
Oder ist hier alles zu klein etc.?

Vielen Dank
Brigitte

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 13 Okt 2017 20:42:53

Hallo Brigitte,

im "Trenntoiletten-Tread" Seite 6 kannst du meine Bilder dazu sehen. Ich habe die NH von TomTur.de eingebaut...

Gruß Ronald

Reiselust52 am 14 Okt 2017 12:51:57

Hallo Roland,

Vielen Dank für die Hinweise. Der Umbau sieht toll aus.
Aber da benötigt man wohl auch viel handwerkliches Geschick.
Wir werden uns nun ausführlich über das Wochenende damit beschäftigen.
Viele Grüße
Brigitte

Anzeige vom Forum

gespeert am 14 Okt 2017 19:43:43

Vier Schrauben eindrehen, ein Kabel richtigherum anklemmen, die Aussenentlueftung verbauen.
Fertig.

Die Herausforderungen dabei sind das Setzen der Bodenbefestigung im richtigen Abstand (Doppelseitiges Klebeband auf der Unterseite der Winkel erspart das Anzeichnen am Boden), richtiges Platzieren der NH im Raum, Umruesten der Kassettenelektrik auf Dauerspannung bei Beibehalten einiger Elemente.

Reiselust52 am 01 Okt 2018 18:20:08

Hallo ,
nach einem Jahr heben wir den Beitrag noch einmal hervor geholt und genau nach der Empfehlung gearbeitet. Nun sind wir endlich seit einigen Wochen Trenntoiletten Besitzer und Nutzer.
Wir sind ganz begeistert.

Viele Grüße Brigitte

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Zerhackertoilette Frostschutz im Winter ?
Wasserpumpe anderes einstellen, wie und wo?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt