PaulCamper
anhaengerkupplung

Werkstatt Wasserschaden Reparatur Großraum Köln NRW


crazy4ontour am 26 Okt 2017 23:21:28

Hallo zusammen,

trotz ausgiebiger Begutachtung hat es uns erwischt und unser mehr oder weniger gerade erst gekaufter Dethleffs Globetrotter XXL 9000 (EZ 2009) hat rechs und links vom Gaskasten wohl einen Wasserschaden. Da mir persönlich die Zeit und das nötige Geschick fehlt bin ich nun auf der Suche nach einer guten Werkstatt die solche Schäden vernünftig repariert. Ich wohne zwischen Aachen und Köln, bin aber bereit auch eine längere Fahrt in Kauf zu nehmen, wenn es der Händler/die Werkstatt Wert ist. Die Suche im Forum hat mir bereits folgende Händler/Werkstätten geliefert:

Hat jemand Erfahrungen (in Bezug auf die Reparatur von Wasserschäden) mit den oben genannten Betrieben oder kann mir eine andere gute und verlässliche Werkstatt empfehlen?

Viele Grüße,
Christian

Alkovan17 am 27 Okt 2017 00:07:40

Habe mit denen nur mal telefoniert, fühlte mich aber sehr gut und gleichzeitig freundlich beraten.
Sitzen aber irgendwo bei Chemnitz, wenn ich mich recht erinnere.

--> Link

topolino666 am 27 Okt 2017 04:48:22

..... wurden bisher regelmässig Dichtigkeitsprüfungen gemacht?

Du bist "nur" 2 Jahre über der Dethleffs Dichtigkeitsgarantie.
Probiere es mit einer Kulanzanfrage und Reparatur direkt in Isny?!?

Gast am 27 Okt 2017 07:42:04

Mein Rapido war dieses Jahr zur Sanierung bei Caravan Metropol in Niedergurig (bei Bautzen).

Das hat recht gut geklappt, Ich habe das Fahrzeug mal vorgestellt und dann wurde ein Massnahmenkatalog erstellt und ein Termin vereinbart. Der Rapido war dann eine Woche dort und ich habe ihn wieder abgeholt.

Ist zwar nicht bei Köln, Aber das Bahnticket für die Rück- bzw. Hinfahrt kann man sich leisten. Bis Dresden geht der ICE, dann juckelfahrt durch die Ostdeutsche Wiesenlandschaft.

Grüße, Alf

Eifelwolf am 27 Okt 2017 07:55:45

Ich glaube, Du musst nicht quer durch die Republik reisen, um eine gute Werkstatt zu finden :wink: . Eigene Erfahrung habe ich (hurra!) noch keine, aber auf der anderen Seite habe ich von den von Dir genannten auch noch nichts Negatives gehört. Auch von diesen beiden hier nicht, wenn es um die Werkstatt geht (beim Vermietgeschäft sieht es schon mitunter anders aus):

Camperland Bong --> Link
Rentmobil --> Link

Deren Haupttätigkeit liegt zwar nicht auf Instandsetzungsarbeiten, jedoch Routine und Erfahrung haben deren Werkstätten aufgrund der Größe der Betriebe und der jahrelangen Tätigkeit reichlich.

Helmchen am 27 Okt 2017 08:30:34

Ich habe sehr gute Erfahrung mit der Firma Segschneider in Übach Palenberg gemacht --> Link. Ist in der Nähe von Heinzberg. Die HP ist etwas gewöhnungsbedürftig, davon nicht abschrecken lassen.

Taunuscamper am 27 Okt 2017 15:55:40

Hallo Christian,
Team Axol in Seelscheid hat unseren 195 l Gestank montiert, alles perfekt! Preis und Arbeitsleistung waren passend, die Jungs haben sich richtig reingehängt!

wolfherm am 27 Okt 2017 18:12:51

Taunuscamper hat geschrieben:Hallo Christian,
Team Axol in Seelscheid hat unseren 195 l Gestank montiert, alles perfekt! Preis und Arbeitsleistung waren passend, die Jungs haben sich richtig reingehängt!


Hier war ich auch jahrelang zum Service für das Fahrzeug und für kleinere Arbeiten am Aufbau.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Suche Werkstatt die GFK Reparatur im RheinMain Gebiet macht
Welchen Typ Seitz Fenster habe ich denn nun?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt