aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sat Schüssel bewegt sich nur mm

Heuchill am 30 Okt 2017 22:35:31

Hallo,

unsere Kathrein Schüssel (MobiSet 3 digital CAP 710 mit UFS 940sw Receiver) bewegt sich immer nur mm. Sie möxhte Astra 19.2 anfahren, aber zuckt dann nur 1 mm weiter und TV zeigt dann kein Signal, bitte Kanal oder Kabel prüfen. Kennt Ihr das. Kabel sind geprüft und Kanal wurde nicht berstellt.Fällt Euch was ein?

Merci

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

andwein am 31 Okt 2017 11:57:38

Dreheinheit defekt/verharzt/verschmutzt!? Dreheinheit abbauen, Getriebe checken oder einschicken.
Das sind so meine Gedanken, Gruß Andreas

Stefan-Claudia am 31 Okt 2017 12:44:10

Hallo
Wenn Du Glück hast ist es ein Software-Problem.
Du solltest mal im CAP Menü unter Antennen - Konfiguration das CAP - System zurücksetzen.

:arrow: Anleitungen dazu unter Kathrein.de Seite 53 : --> Link

Wenn die Antenne wieder hochgefahren wird sind alle gespeicherten Positionen gelöscht
und die Antenne sucht sich die Positionen neu.

Manchmal hilft es auch wenn der Receiver mehrfach hintereinander Ein - und Ausgeschaltet wird.

Sehr gut war auch der Tipp von CSS:
Die Dreheinheit den Sateliten nicht selber suchen lassen,
sondern über die eingabe des aktuellen Standortes mittels der Städteliste im System !
Müsste auch im CAP Menü unter Antennen - Konfiguration zu finden sein.

Unsere Einheit dreht sich nur kurz zu Satelitten und ist ruckzuck am Start !

Da ich nicht weiß aus welcher Ecke du kommst kann ich dir nur die adresse vom
Kathrein Service in Grassau empfehlen : :arrow: --> Link

Anzeige vom Forum

Irmie am 31 Okt 2017 12:48:42

Hallo,

ist das Getriebe nur verharzt oder verschmutzt, dann nehmen wir immer Caramba. Das löst die Verschmutzung in den meisten Fällen effektiv.

Sind im Getriebe Plastikzahnräder verbaut, dann sehe ich schwarz, denn die sind meistens nicht sehr dauerhaft. Hochwertiges Nylon wird nämlich in Konsumgütern selten verbaut. Sieht man einen Getriebeschaden würde ich Andreas Vorschlag nachgehen und das Gerät einschicken.

Irmie

Belo74 am 16 Nov 2017 15:50:50

Hallo,klingt als wäre etwas mechanisch blockiert. Danach sollte erst einmal geschaut werden und auf äußerliche Schäden.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sat Antenne Teleco läßt sich nicht mehr ausfahren
Neuartige SAT-Antenne mit LC-Technologie
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt