rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tankbefestigung Unterflur an Längsträger

jpsurf am 12 Nov 2017 20:15:56

Ich würde gerne einen Tank unter dem Fahrzeug befestigen. Dies würde ich gerne in dem Längsträger machen. Leider liegt direkt hinter dem Träger der Dieseltank, so dass ich nicht durch beide Seiten des Trägers durchbohren kann. In den Träger kommt man auch nicht. Hat vielleicht jemand Erfahrung mit Gewindespreizdübeln (Dimensionierung) oder rütteln die sich auf Dauer aus dem Träger?
Ich bin auch für andere kreative Befestigungsideen dankbar!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

felix52 am 12 Nov 2017 20:21:55

Wenn dort keine Löcher vorhanden sind, ist die Frage, ob Du sie überhaupt am Längsträger anbringen darfst, meine ich. Grüsse :)

mantishrimp am 12 Nov 2017 20:22:05

Hallo,

Nietmuttern --> Link wären meine Wahl, du müsstest aber abklären ob es erlaubt (Herstellervorgaben) ist im Längsrahmen Löcher zu bohren.

Anzeige vom Forum

gespeert am 12 Nov 2017 22:42:39

Wie sieht das Profil aus?
Welche Vorgaben macht der Hersteller seitens Bohrbild und Korrosionsschutz?
Ziehe Dir die Aufbaurichtlinien und lese diese genau!
Im Zweifel nimm Kontakt mit dem Hersteller sowie dem KfZ Sachverstaendigen auf!
Bei Fehlern wird entweder die Karre stillgelegt oder Du gefaehrdest Dich und das Umfeld!

destagge am 12 Nov 2017 23:25:31

Ich habe vorhandene Bohrungen genutzt um Schrauben zu benutzen, schau mal hier ab ca. 2:24, vielleicht hilft Dir das:
--> Link

Ansonsten würde ich auch Nietmuttern nehmen. Solltest du in den Träger bohren, achte auf Korrosionsschutz. Jedes Spänchen was da dann drin liegt wird später ein Rostnest.

Grüße
Michael

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Tauchpumpe tauschen Knaus VAN i
Pössl Wasserstandsanzeige Frischwasser blinkt blau
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt