Wie bekomme ich diese Antenne wieder fest und die Befestigung dicht?

|
Die Vandalen haben mir die Antenne umgedreht. Lies sich leicht wieder aufrichten, aber ist jetzt lose und folgt auf der Autobahn dem Fahrtwind. Vom Motorraum aus komme ich nicht an die Rückseite. Wie bekomme ich diese Antenne wieder fest und die Befestigung dicht? ![]() Schätze vom Radkasten aus. Vermutlich musst du den Plastikinnenkotflügel demontieren / bei Seite würgen und dann mit langem Arm nach oben fassen. Vorderrad abbauen macht es einfacher. LG Selbstschrauber Den Innenkotflügel auszubauen ist einfach, sind ca. 8 Schrauben und eine Sache von 5 Minuten, ohne dass das Rad demontiert werden muß, nur einschlagen der Räder reicht aus. Ich hatte ihn demontiert, um eine neue Hupe zu installieren. Aber soweit ich das im Kopf habe, denke ich, dass man nicht soweit hoch kommt, da ist schon wieder ein Blech. Ich vermute eher, dass man den Scheinwerfer ausbauen muß. Da gibt es für den X290 eine Anleitung im Forum dazu, es soll sehr einfach sein, nur zwei Schrauben lösen. --> Link Nach erfolgter Schadensbehebung würde ich die Antennenspitze mit einem kleinen Nippel o.ä. an der Karosserie befesigen. |
Anzeige
|