xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ducato neues Modell 290 Dauerplus im Motorraum

pool2004 am 23 Nov 2017 22:21:30

Hallo weiß jemand im Forum ob es einen Dauerplus im Motorraum gibt ?
Grund der Frage ist das ich nach unserem letzten Besuch eines Marders ( Schaden 1000 € ) einen Marderschreck installieren möchte.
Finde jedoch keinen Dauerplus und möchte nicht bis zum Sicherungskasten im Inneren vordringen.
Es ist ein vollintegriertes WOMO

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Rainers1869 am 23 Nov 2017 22:58:34

Da ist in Verlängerung des luftfilterkastens so ein schwarzer Deckel zum Aufklappen. darunter ist ein großer Pluspol.
Sehe mal nach in deiner Bedienungsanleitung Ducato unter Fremdstarten. Da ist ein schönes Bildchen abgebildet.

mefor am 24 Nov 2017 02:32:32

Ich habe meinen Marderschutz auch an dieser Stelle zum Fremdstarten angeschlossen (habe aber einen TI).
Musst nur beachten, dass dort keine Sicherung mehr vorgeschaltet ist. Das geht direkt zur Batterie.

Anzeige vom Forum

pool2004 am 24 Nov 2017 19:42:50

Danke für die Tipps , werde das morgen im hellen mal checken.
Hoffe das ich diesen Deckel finde.

pool2004 am 24 Nov 2017 19:43:49

mefor hat geschrieben:Ich habe meinen Marderschutz auch an dieser Stelle zum Fremdstarten angeschlossen (habe aber einen TI).
Musst nur beachten, dass dort keine Sicherung mehr vorgeschaltet ist. Das geht direkt zur Batterie.

Eine Sicherung ist an dem Plus Kabel des Marderschreck.

walterm am 24 Nov 2017 20:20:53

Die Sicherung soll so nahe wie möglich am Anschluss sein, also am Pluspol.
Gruß,
Walter

pool2004 am 26 Nov 2017 13:08:01

Danke für die Tipps , habe das gestern so installiert und es klappt.
Das kniffelige war nur die Mutter an dem Plus zu lösen um das Kabel gescheit zu befestigen.
So hoffe damit habe ich dann Ruhe vor den kleinen Biestern.

Mannooskar am 10 Dez 2017 13:14:16

was habt ihr für einen Marderschutz installiert ----evtl Bild

Garibaldi1 am 15 Dez 2017 18:23:28

Hallo,
mein Dacia Duster wurde heiß geliebt vom Marder, dieser stieg oft erst aus als ich im Auto saß und die Tür zuschlug. Er hatte nur viel Dreck und Lebensmittelvorräte mit gebracht, wie Brötchen und tote Vögel, die riechen nach einigen Tagen richtig gut.
Seitdem ich den Kemo M176 montiert habe ist er stinkig mit mir und dem Duster und kommt nicht mehr in den Hof und macht einen Bogen ums Auto. Direkt nebenan steht das WoMo und wird wahrscheinlich von dem Tongenerator mit geschützt. Wenn er einmal das Bedürfnis haben sollte unter die Fiathaube zu schauen kommt direkt das gleiche Gerät auch in das WoMo.
Gruß

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ducato 250 Radio Sicherung gefallen Wo ist sie?
Partikelfilter-Einbau bei Fiat Ducato 2,8 i.d.TD 2001
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt