aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Zum Skilaufen und Wandern in die Vogesen - Tipps gesucht

bluecamper am 02 Dez 2017 19:50:29

Hallo Ihr Vogensenkenner,

ich würde gerne zwischen den Feiertagen ein bisschen in den Schnee. Gerne ein bisschen Skifahren und Wandern.
Hierzu dachte ich mal, wie wäre es denn in die Vogesen zu fahren.
Ist vielleicht nicht ganz so voll und mal etwas anderes als immer das Sauerland.

Hat jemand von Euch einen Tip, wo man für ein paar Tage stehen kann ohne lange zu einem kleinen Ski-Gebiet anreisen zu müssen.
Vielleicht sogar direkt etwas an der Piste?
Mir würde ein Stellplatz aber auch ein CP gefallen.

Ich freue mich auf Eure Tipps.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

martinwernerbingen am 02 Dez 2017 20:19:29

hallo Markus,
die Idee ist nicht schlecht. Ich war im Sommer wiederholt in Xonrupt Longemere am See auf dem Campingplatz. Ganz toll.
Gerardmer ist nebenan. Für mich zu viel Trubel. Zumindest habe ich in der Ecke auch einige Skilifte gesehen. Oben auf der Höhe.
Der Route des Cretes habe ich an einem Gasthof Stellplätze für Besucher gesehen. Lag ganz toll oberhalb der Pisten.
Auch standen am Grand Ballon d´Alsace auf dem riesigen Parkplatz ein paar Mobile. Keine Parkbebühr im Sommer. Ob Du da allerdings mit dem WoMo raufkommst, ist die Frage. Skilifte sind da auch keine - aber super zum Wandern.

Grüße Martin

denkerle am 03 Dez 2017 11:13:00

Mein Tipp....

--> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Frankreich Nantes bis Bordeaux
Womowaschanlage südlich von Lyon
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt