xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Windschutzscheibe fuer aelteren Integrierten

Eileen am 26 Sep 2006 11:47:40

Mal eine Frage an alle die einen aelteren integrierten fahren:

Habt ihr euch schon mal erkundigt, ob und wo ihr im Falle eines Falles noch eine Windschutzscheibe fuer euer Fahrzeug bekommen koennt?

Ich denke mal so ab 10 Jahre und aelter duerfte es wohl durchaus vorkommen, dass es entweder keine mehr gibt oder man zumindest ewig lange drauf warten (und viel Geld zahlen) muss, bis eine gefertigt werden kann.

Die Scheibe an meinem Laika ist definitv eine Sonderanfertigung und ich bin schon so halb am ueberlegen, ob ich mir nicht irgendwo eine reservieren lassen soll (falls es die ueberhaupt noch gibt) damit ich im Falle eines Bruches nicht Monate auf Ersatz warten muss.

Hat irgendjemand Erfahrungen (positiv wie negativ) mit der Beschaffung alter Scheiben?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Dakota am 26 Sep 2006 11:52:14

Moin,

lies mal hier: --> Link

Vielleicht hilfts ja :wink:

Eileen am 26 Sep 2006 12:05:33

Im Falle diese Hymers sind das ja echt erfreuliche Preise und Lieferzeiten.
Allerdings ist der Laika wohl kein so ein "Allerweltsfahrzeug" wie ein Hymer. Vielleicht in Italien ...aber bestimmt nicht in D und schon gar nicht in IRL.
Eine Vorratshaltung einer solchen Scheibe beim Autoglaser (in IRL) kaeme einem Weltwunder gleich :D

Anzeige vom Forum

rs270550 am 26 Sep 2006 15:41:22

Hallo Uwe,
die Scheibe ist bestimmt keine Sonderanfertigung für Laica. Man müßte nur heraus bekommen, wo sie sonst noch verwendet wurde. Das dürfte Dir Laica sagen können.
Eine steinschlagfreie Fahrt wünscht Dir
Rolf

Julia am 26 Sep 2006 21:30:12

Direkt beim Werk nachfragen. Die meisten Werke halten Ersatzteile von älteren Mobilen länger vor. Hatte mal Probleme mit einem LMC Vollintegrierten, brauchte dringend ein Ersatzteil.

Das Werk ist direkt vor unserer Haustür und sie hatten ein recht großes, gut bestücktes Lager auch von Fahrzeugen, die nur in geringer Anzahl gebaut wurden.

Preislich mußt Du sicher etwas mehr rechnen, denn anscheinend lassen sie sich auch die Lagergebühren gut bezahlen.

Viel Erfolg bei der Suche

Julia

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Buch: mit dem Wohnmobil nach Dänemark
... Dethleffs-Preisliste 2001 ...
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt