xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Beleuchtung des Heizungsreglers Ducato 250

M-Hymer am 07 Jan 2018 17:40:58

Hallo, bei meinem Ducato ist die Leuchte hinterm Heizungsregler im Armaturenbrett defekt.
Wie bekomm ich den Drehregler abgebaut? Kann man die Birne ersetzen?
Vielen Dank für euere Antworten.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

gespeert am 07 Jan 2018 20:56:23

Da musst Du die Blende abbauen.
Frag mal beim Freundlichen nach Unterlagen hierzu oder kaufe das bekannte Buch der Reihe "Wie mache ich mirs selbst".

raribay am 07 Jan 2018 21:59:58

1. Das Radio ausbauen
2. Die Kartenklappe ausbauen
3. Die Blende der Schalterleiste unten raus. (1 Schraube unter dem Gummi des Aschenbechers, dann unten leicht rausdrehen und nach oben ziehen. sind noch 4 Schnapper an dem Teil
Dann siehst du 2 Schrauben innen oberhalb der Reglereinheit und 4 Schrauben unter der Reglereinheit. Diese Schrauben losmachen und dann das ganze Teil nach innen drücken.
Da hat man relativ genug Platz die beiden grauen Birnenhalter mit einer Spitzzange nach hinten rauszuziehen. Dann liegen die Birnen frei.
Einbau in umgekehrter Reihenfolge.

Anzeige vom Forum

PatrickP am 07 Jan 2018 23:08:09

Willkommen im Club.. meine ist auch defekt.. wollt schon das Teil ausbauen aber wusste nicht wie.. Danke. Aber wie dann das ganze reparieren?

raribay am 07 Jan 2018 23:16:04

PatrickP hat geschrieben:Willkommen im Club.. meine ist auch defekt.. wollt schon das Teil ausbauen aber wusste nicht wie.. Danke. Aber wie dann das ganze reparieren?

Die 1,2 W Birnchen durch neue ersetzen.

dieterk am 07 Jan 2018 23:42:07

PatrickP hat geschrieben:Willkommen im Club.. meine ist auch defekt.. wollt schon das Teil ausbauen aber wusste nicht wie.. Danke. Aber wie dann das ganze reparieren?

Ich schließe mich an. Ist mir in 2017 auf einmal auch aufgefallen, plötzlich links dunkel.
Danke

RolfGS am 08 Jan 2018 09:11:27

gespeert hat geschrieben:"Wie mache ich mirs selbst".

:lol: :lol: :lol:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fiat Ducato 250 Webadresse Fiat-Eingabemaske
Hymer 574 Bj 2000, auflasten von 3,5 auf 3,85 t
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt