rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kleiner Reisebericht "Eine Deutschlandreise"

HandyCleo am 01 Okt 2006 14:00:24

So wie versprochen unser kleiner Reisebericht von unserem Kurzurlaub vom 15.-24.09.:

Am 15.09 gings nach der Arbeit los Richtung Süden mit erstem Zwischenziel Aschaffenburg, wo wir dann auch gut ankamen.
Da wir den Stellplatz schon kannten, wussten wr was uns erwartete, aber ein bischen enttäuscht wurde meine Frau dann doch: der Brötchenservice hat wohl das Geschäft aufgegeben :(
Da durfte ich sie dann erstmal trösten...
Weiter gings dann am 16. nach Günzburg. Netter Stellplatz da am Waldbad, angenehm ruhig, und auch die Kinder hatten viel Platz zum spielen. Vom Stellplatz aus dauerte es zwar was in die Stadt, aber der Weg hatte sich auf jeden Fall gelohnt. Günzburg ist ein sehr feines Städtchen.
Sonntags dann weiter nach Erding, denn das war unser eigentliches 1. Ziel: Am Montag von Erding aus zur Wiesn nach München.
Der Stellplatz allerdings war ne Enttäuschung. Durch die intensiven Erweiterungsarbeiten an der Therme ist nur noch ein schmaler Streifen vorhanden, mit Platz für vielleicht 10 Womos. Erschwerend kommt dann dazu, dass man direkt an der normalen PKW-Ausfahrt steht, also mitten im Verkehr bis zum Thermenschluss um 23 h. Und ab 7.00 h morgens fahren die Baufahrzeuge vorbei. Noch dazu kein Strom (gabs auch vorher nicht) und nicht mal Mülleimer. Naja wir waren eh nur zum Pennen da, denn am Montag den 18. waren wir eh den ganzen Tag auf dem Oktoberfest...jammjamm.
Am Dienstag gings dann weiter nach Heidenheim. Auch ein schöner Stellplatz, wenn auch etwas weit vom Stadtzentrum weg, aber es ging.
Strom und V+E war auch da, aber wieder kein Mülleiemer weit und breit
Am 27.09. dan weiter nach Göppingen. Hier war eine Besichtigung des Märlin-Museums das Ziel (wenn man schon mal in der Ecke ist..).
Der Parkplatz an der Hohenstaufenhalle ist zwar nur ein Parkplatz ohne alles, aber naja. Im Laufe des Nachmittages füllte sich der Platz dann allerdings immer mehr mit Wohnwagen-Gespannen (Sinti oder Roma). Gestört hats mich eigentlich nicht sondern eher meine Frau, weil das Essen von denen so gut gerochen hat :D . Ausserdem haben die es im Ansatz gleich unterbunden wenn irgendwelche pubertierenden Jugendlichen abends auf dem Platz mit Ihren Mopeds rumröhren wollten...
Am Donnerstag war dann Edenkoben unser nächstes Ziel. Der Stellplatz liegt sehr schön unweit der Altstadt, kurze Wege zu Strausswirtschaften usw.....lecker!!!
Und am Freitag gings dann weiter zu unserem zweiten Hauptziel...zur Mosel.
Zunächst wollten wir eine Nacht in Minheim verbringen, aber als wir Freitag mittag auf den Stellplatz fahren wollten, war der schon überfüllt.
Und dasselbe galt auch für die meisten anderen Plätze an denen wir vorbeikamen.
Lediglich in Mehring auf dem Weingut Zellerhof, auf das wir eigentlich erst am Samsag wollten, war noch ein Plätzchen frei, und so sind wi dann gleich zwei Tage da geblieben.
Wir haben uns dann gleich richtig gut mit Wein eigedeckt, und am Sonntag nachmittag gings dann wieder nach hause...

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

elbsand am 03 Okt 2006 19:22:33

Heidenheim,
Code: --> Link
aber wieder kein Mülleiemer weit und breit

da findest Du den Mülleimer unterirdisch. Ist vorhanden. Besser gucken.

HandyCleo am 04 Okt 2006 17:40:15

Wo denn da genau? Also wenn der so versteckt ist, was soll das dann?
Ein Schild wäre da hilfreich...

Anzeige vom Forum

KONNI am 05 Okt 2006 19:03:58

Hallo, kommen da noch Fotos??

Übrigens wir waren auch in Heidenheim auf dem Stellplatz , da waren Mülleimer. Und die innenstadt ist doch auch nicht weit weg ??

HandyCleo am 06 Okt 2006 16:58:36

Da war ich dann wohl mit Blindheit geschlagen :D

Was die Fotos angeht, da hab ich im Moment noch keine...muss mal gucken...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Morgen gehts los nach Ostfriesland
Danke für ST-Tipp Münster
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt