aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hilfe beim WoMo-Kauf und Suche

Frettchen am 05 Okt 2006 22:43:00

Hallo Leute,

nun ist es langsam soweit. Seit längerer Zeit lese ich hier im Forum mit und möchte mich nun selbst nach einem WoMo umsehen. Ich habe mich nach langem Überlegen für einen Kasten entschieden. Der Grund für den Kasten liegt an der besseren Alltagstauglichkeit und meiner Angst vor eventuellen Feuchtigkeitsschäden. Außerdem sollte der Wagen eigentlich überall durchpassen und eher ein Auto zum Wohnen als eine Wohnung zum Fahren darstellen und wir sind nur zu zweit.
Es soll ein Ausbau mit einem festen Heckbett wie der 2Win, Euracamp 2, Wagon, Sea Sloop 1, oder ähnliches werden. Ich dachte an ein Fahrzeug mit EZ 2003 oder neuer, max. 50000 km bei einem Endpreis von max. 25 tEuro werden. Die Ausstattung sollte mindestens eine Markise und Fahrradträger umfassen. Weiteren Ausstattungen, wie elektrische Außenspiegel, ZV, Klimaanlage, ABS, ASR, Airbag(s), Rückfahrkamera/Einparkhilfe, SAT-Anlage, usw. stehe ich natürlich recht aufgeschlossen gegenüber. Der Innenbereich sollte nicht zu arg Verbastelt sein und der Wagen außen nicht zu viel Fremdkontakte erlitten haben.
Meine Frage an Euch Spezialisten ist nun, worauf ich beim Besichtigen besonders zu achten habe. Wo haben diese Fahrzeuge die meisten Macken? Gibt es, außer der Motorisierung, irgendwelche Unterschiede oder Vor-/Nachteile zwischen Fiat/Peugeot?
Die nächste Frage ist nach der günstigsten Versicherung. Bei mir besteht das Problem, daß ich mir aufgrund meiner Scheidung und den daraus folgenden Unterhaltszahlungen sieben Jahre lang kein eigenes Auto leisten konnte und der Schadensfreiheitsrabatt nebst Wagen damals "geteilt" wurde. Deshalb werde ich wohl wieder ganz oben anfangen dürfen.
Für möglichst viele Tipps, Tricks und Hinweise wäre ich Euch dankbar.

Viele aus dem Norden,

Fred

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 06 Okt 2006 12:00:43

Hallo Nachbar,

zu deinen fahrzeugspezifischen Fragen kann ich die mangels Kenntnis leider nicht weiter helfen.

Das Thema "günstige Versicherung" wurde hier im Forum schon häufiger behandelt. Schau doch mal in den beiden nachstehenden threats.
http://www.bidmore.de/womo/womo-versicherung-t12624,highlight,rmv+schwarz.html
--> Link

Viel erfolg bei der Suche

Stephan

jonathan am 06 Okt 2006 17:34:34

Hallo Fred,
da du in Norderstedt wohnst, wohnst du auch ganz in der Nähe eines der interessanteren Kasten-Ausbauern Deutschlands. In Henstedt residiert der dortige Ausbauer CS-Reisemobile(so lautet auch, glaube ich, dessen internet-adr.). CS baut auf Mercedes, VW, und einigen anderen Fahrgestellen tolle Echtholz-Ausbauten erstklassiger Qualität mit pfiffigen Grundrissen und haben auch mal Vorführmodelle oder gebrauchte im Programm. Must mal nach CS-Mobilen googlen.
z.B. der auf VW T5, langer Radstand mit San.-Zelle und 174 PS Diesel ist schnell und wendig wie jeder PKW-manchmal sogar noch schneller...

Werner

ja -habe gerade selbst gegooglet: ist --> Link

Anzeige vom Forum

Frettchen am 10 Okt 2006 19:54:46

Gast hat geschrieben:Das Thema "günstige Versicherung" wurde hier im Forum schon häufiger behandelt. Schau doch mal in den beiden nachstehenden threats.
http://www.bidmore.de/womo/womo-versicherung-t12624,highlight,rmv+schwarz.html
--> Link

Hallo Stephan,
danke für die Links. Damit habe ich mir schon mal einige Zahlen holen können. Ich will aber zusätzlich noch den einen oder anderen Versicherungsmakler direkt aufsuchen. Vielleicht läßt sich in meinem Fall (Verlust des SF wegen Scheidung und dienstlich fahre ich regelmäßig diverse km) da etwas ´raushandeln. Außerdem habe ich gehört, daß auch ein anderer den Wagen versichern kann, also Versicherungsnehmer abweichend vom Halter. Meine Bekannte fährt schon mit einem sehr niedrigem SF.
Nochmal danke für die Tipps,
Fred.

Frettchen am 10 Okt 2006 20:02:02

jonathan hat geschrieben:In Henstedt residiert der dortige Ausbauer CS-Reisemobile(so lautet auch, glaube ich, dessen internet-adr.). CS baut auf Mercedes, VW, und einigen anderen Fahrgestellen tolle Echtholz-Ausbauten .......

Hallo Werner,
CS ist nur einige Fahrminuten von mir weg. Du glaubst nicht, wie oft ich mir auf dem Hof die Nase plattgedrückt habe. Aber leider übersteigen die Preise meine finnanzielle Grenze von 25 tEuro erheblich. Vernünftige Gebrauchte zu diesem Preis stehen nicht auf seinem Gelände.
Also weitersuchen! Einige Angebote gibt es von Pössl und Weinsberg hier in der näheren Umgebung schon. Die schaue ich mir nun nach und nach an.
Trotzdem danke für Deine Antwort und dem Tipp,

Fred

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Zubau ist drann und Beton ist drinnen- mit Fotos!!
Camping-Deutschland, Du hast es besser...
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt