aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wanderung zu uriger Hütte im Mittelgebirge?

knaustraveller123 am 15 Feb 2018 08:17:27

Hallo, wie oben in der Überschrift zu lesen ist, sind wir auf der Suche nach einer bewirteten Wanderhütte in den Mittelgebirgen.Gibt´s sowas? :roll: Wohnen in der Ecke Würzburg und für ein WE wäre es zu weit für uns bis in die Alpen zu fahren. Plan ist WOMO am CP oder SP abstellen, gemütliche ca 1,5 St zu ner Hütte Wandern, einkehren dort u wieder zurück.
Hat jemand zufällig nen Tipp?

Vielen Dank im vorraus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

rtiker am 15 Feb 2018 09:59:36

Da bietet sich der Pfälzerwald mit seinen Hütten --> Link an. Den schönen Campingplatz Büttelwoog in Dahn kann ich empfehlen; außerdem gibt es tolle Stellplätze rund um NW sowie in DÜW

johannes3101 am 15 Feb 2018 10:03:49

--> Link

thueringerrhoen.de/96-wanderhuette

--> Link

Einfach bei Google "Wanderhütten" eingeben, jede Menge Auswahl und dies auch in Deiner Nähe.

Anzeige vom Forum

knaustraveller123 am 21 Feb 2018 00:09:09

Alles klar Danke erstmal bis hierher. Falls jemand noch was einfallen sollte einfach schreiben. Wollen Anfang März fahren.

Gruss

Jagstcamp-Widdern am 21 Feb 2018 10:23:06

auch nicht weit von wü empfehle ich das Fichtelgebirge.
sp in bischofsgrün und in 1,5h bis 2h hoch auf den ochsenkopf, dort frängische spezialidäden + biere satt! :ja:

anfang märz kann es allerdings in vielen Mittelgebirgen noch ganz schön weisz sein...

allesbleibtgut
hartmut

turbokurtla am 21 Feb 2018 14:47:19

Servus
Im nördlichen Tirol, Nähe Kufstein, oder Gastn könnte ich dir einige nennen.
Ist dir aber wahrscheinlich zu weit.
Sind vom mir ca. 3 Std. Von dir ca. 4,5 Std und 350 km.
Gruß Kurt

Lancelot am 21 Feb 2018 15:01:34

knaustraveller123 hat geschrieben: .. auf der Suche nach einer bewirteten Wanderhütte in den Mittelgebirgen.Gibt´s sowas? :roll:

Ja klar gibt´s sowas ... :idea:
Guck mal auf die Site "Deine Berge", selektiere im Filter "Hütten-und-Almen" und ein Suchgebiet ..
Du findest reichlich .. :ja:
Guckst Du : --> Link

Odenwald oder Spessart sind von Würzburg aus schöne Ziele .. :ja:

waldfee am 25 Feb 2018 23:14:31

Die Rhön wäre nicht weit. Stellplatz Poppenhausen - Wanderung zur Enzianhütte

waldfee am 25 Feb 2018 23:18:51

oder Stellplatz Oberelsbach - Thüringer Hütte

Sind allerdings beides eher Gasthäuser, aber mit Hüttencharakter und leckerem Essen, Enzianhütte auch mit sehr leckerem Bier

oder wenn ihr auch frei stehen würdet, ist die Milseburghütte sehr urig, zu Fuß in der von euch angedachten Zeit vom Grabenhöfchen zu erreichen

... in der Woche Stellplatz am Fuße des Kreuzberges zur Gemündener Hütte

Viele Grüße
Sigrid

axel1964 am 26 Feb 2018 00:53:21

Da kann ich dir die Krunkelbachhütte in Bernau/Hochschwarzwald empfehlen. In Bernau kannst du am Sportplatz auf dem Stellplatz stehen und dann gemütlich zur wirklich urigen Hütte laufen.
Ich kann die Hütte und die Gastronomie dort nur empfehlen.

ganderker am 26 Feb 2018 10:27:31

Blick auf die berühmte Hohenzollernburg während den gesamten Touren- absolute Premiumtraufgänge am Rand der schwäbischen Alb und Einkehr im Nägelehaus:
Schwäbische Alb nahe Albstadt. Macht sogar Kindern Spaß.

--> Link

--> Link

--> Link

knaustraveller123 am 06 Mär 2018 16:35:39

Prima vielen Dank für die vielen Infos. Werde mich im Netz nochmal genau über alle Tipp´s schlau machen. Sicher einiges brauchbares dabei 8)

pidy am 06 Mär 2018 18:04:21

Harz ist auch nicht allzuweit. Da könnte man auf Wurmberg oder Brocken wandern. Hütten dort sind empfehlenswert.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplatz an einer Therme der nicht vollgeparkt ist ?
Musicalbesuch in Stuttgart, wo übernachten mit Womo SI-Cent
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt