xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Drehkonsole Fahrerseite beim Ford Transit 2002

manni 100 am 06 Okt 2006 16:10:28

Hallo,bin neu hier und komme sofort mit einem (für mich) großen Problem.Ich habe einen Rimor ng10 Bauj.2002. Der Bequemlichkeit halber möchten wir einen Pilotsitz hinten einbauen und den Fahrersitz drehen.Dem steht aber eine zu hohe Handbremse im Wege. Ford sagt einen Tieferlegungssatz gibt es nicht. Rimor ist nur über die Händler zu erreichen und die müssen sich erst bei Rimor erkundigen. Das dauert mir aber mitlerweile zu lange. Hat jemand Erfahrung in diesem Bereich?????

manni 100

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

manni 100 am 14 Okt 2006 10:59:16

Neue Info!

nachdem mir bei Ford gesagt wurde das es von Ford keine Lösung gibt, habe ich bei Rimor angefragt, und auch hier die Antwort keine Standartlösung. Meine Frau hat nun im Internet einen Campingshop ausfindig gemacht, welche auch nach Anfrage sagen das der Hersteller sagt : ES GEHT.

Habe die Drehkonsole bestellt und werde wieder berichten.

Manni

Vossi am 15 Okt 2006 20:43:13

Du solltest aber bedenken,das deine Sitzposition auch höher wird und du unter Umständen dir mehr die Sonnenblende ansiehst als vorher.

Michael

Anzeige vom Forum

manni 100 am 16 Okt 2006 17:19:53

hallo michael,

die zitzhöhe wird um 4,5cm höher 3,5 cm kann ich im sitz vor dem fahren wieder runterlassen. müste passen , bin nur 172cm

manni

manni 100 am 13 Jul 2007 10:19:57

Hallo,

nach langer Zeit melde ich mich mal wieder weil es etwas neues gieb. Beim Tüv ht der Womohändler welcher mir das Auto verkauft hat erfahren, das es eigentlich kein Problem giebt die Handbremse umzubauen. Habe heute einen Fordhändler angerufen und warte jetzt auf die Antwort.Angeblich soll nur ein neuer Sockelflansch ausreichen da alles andere gleich sein soll.
Werde mich wieder melden wenn ich etwas neues erfahre.

Manni

manni 100 am 24 Jul 2007 15:52:14

Hallo,

mein Auto ist beim Fordhändler zum Umbau der Handbremse.Auf einmal geht es doch. War den anderen vielleich zuviel Arbeit um die Teile zusammen zu stellen.Alles in allem ca.400€ ohne Drehkonsole inc.Arbeitslohn.Eine Andere Werkstatt wollte das Dopelte haben.Alles weitere später.

manni 100 am 27 Jul 2007 19:27:33

Hallo,

Handbremse ist umgebaut. Alles Originalteile von Ford und innerhalb von 2Std eingebaut. Selbst die Bodenbleche sind schon vorbereitet so dass nur der Bodenbelag gelocht werden muss. Achtung!!! Die Türverkleidung ist bei einigen Modellen zu dick und muss ausgewechselt werden. Kosten zusätzlich ca.140€. Jetzt kann der restliche Umbau losgehen.

Manni 100

manni 100 am 17 Aug 2007 12:22:54

Hallo,

es gibt etwas Neues.Konnte endlich einen Wohnmobilausbauer finden welcher mir die Konsolen noch liefern kann obwohl diese Konsolen für Bj. 2001- 2004 aus dem Programm herausgenommen wurden.
Meine Konsolen werden extra hergestellt. Konnte mir sogar aussuche ob der Beifahrersitz außermittig dreht. Lieferzeit aber ca. 3 Wochen wegen Ferien. Preise nach altem Katalog .

Manni 100

fungi am 17 Feb 2008 13:10:09

ich hab mir meine Drehkonsole für den Transit bei womo-comfort bestellt.

Lieferzeit war etwa 3 Tage ! Passt alles
War auch sehr begeistert von der klasse Beratung dort.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

E-Patrone Truma Heizung
Kindersitz im WoMo
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt