Dometic
luftfederung

Karfreitag in Amsterdam, alles zu oder nicht?


Energiemacher am 03 Mär 2018 16:28:12

Hallo,

der Karfreitag in den Niederlanden ist ja laut google ein gesetzlicher Feiertag wie in D.
Aber man findet verschiedenste Angaben zur Öffnung von Geschäften usw.

Kann mir jemand genau sagen wie es in Amsterdam am Karfreitag zu geht?
Ist dort alles offen wie an einem normalen Werktag oder gibt es Einschränkungen?

Vielen Dank.

Grüße

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Hellasfan2 am 03 Mär 2018 16:56:55

Hallo,
der Karfreitag ist in Holland kein Feiertag, die Geschäfte sind heöffnet!
Gruß, Hellasfan

Energiemacher am 03 Mär 2018 18:47:13

Ok Danke, das klingt gut und passt super in unsere Planung.

Ich hatte mich an diese Angabe orientiert: --> Link
Da ist der Karfreitag in NL auch eine Feiertag.

Scheinbar sind sich da nicht alle einig. :-)


Grüße

mercurius46 am 03 Mär 2018 19:31:13

Hallo Energiemacher,

Amsterdam ist immer gut! Besonders wenn Du einen guten SP hast. Die "Touristen-Lawine" dort nervt nämlich langsam immer mehr die Einwohner...

PS: Aber Prnizengraacht am späten Vormittag bei einem Gläschen Sekt - das hat schon was...

Energiemacher am 03 Mär 2018 19:33:25

mercurius46 hat geschrieben:Hallo Energiemacher,

Amsterdam ist immer gut! Besonders wenn Du einen guten SP hast. Die "Touristen-Lawine" dort nervt nämlich langsam immer mehr die Einwohner...


Wie meinst du?
Hast du nen guten Tipp?

Ich wollte eigentlich den CityCamp ansteuern. Im Notfall etwas außerhalb auf einen CP.

Natürlich freue ich mich auch über allerei nützlichen Tipps, rund um den Besuch in Amsterdam.


Grüße

19grisu63 am 03 Mär 2018 19:37:15

Den City Camp in Amsterdam finde ich grauslich, aber das ist nur meine persönliche Meinung. Wir haben es dort nicht ausgehalten und sind nach der Stadtnesichtigung / Grachtenfahrt weiter gefahren.

reisemobil.online.cx am 03 Mär 2018 19:50:47

19grisu63 hat geschrieben:Den City Camp in Amsterdam finde ich grauslich

Es ist halt nur ein ganz einfacher Stellplatz oder besser Parkplatz mit Ver- und Entsorgung. Bei Bedarf gibt es auch Stellplätze mit Strom. Der Vorteil ist, daß man die City unter Zuhilfenahme einer kostenfreien Fähre fußläufig erreichen kann.

--> Link

Gruß Michael

19grisu63 am 03 Mär 2018 19:52:47

Da hast Du natürlich Recht. Die Lage ist ideal.

mercurius46 am 03 Mär 2018 19:53:22

Hallo Energiemacher,

CityCamp in Amsterdam ist schon gut - leider (fast) immer voll - an Ostern sowieso! Leider dürfen hier keine Empfehlungen ausgesprochen werden. Einfach mal gurgeln...

mantishrimp am 03 Mär 2018 19:57:43

Hallo,

der Hundezwinger in Amsterdam ist doch völlig ausreichend, zumindest für die anvisierte Zielgruppe.
Die Besucher sollen in die Stadt und Geld ausgeben für Besichtigungen, Restaurantbesuche usw., sie sollen nicht vor dem Mobil sitzen und mitgebrachte Würstchen aus dem Aldi grillen :lol:

Ganzalleinunterhalter am 03 Mär 2018 20:10:22

Falls es der " Hundezwinger" nicht sein soll > --> Link von dort lässt sich Amsterdam sehr gut mit ÖPNV erreichen

bobdiesel am 07 Mär 2018 20:35:47

Camping Het Amsterdamse bos
Amstelveen

--> Link

GPS:
N 52.29353, E 4.82340
N 52°17'37", E 4°49'24"

Grüss aus Holland :ja:

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Karneval in Holland
Südholland stadtnahe Stellplätze oder Campingplätze mit Hund
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt