Caravan
anhaengerkupplung

Schlösser Sicherung ehemals Oelmühle


Peter285 am 05 Mär 2018 19:23:53

Hallo Leute,

gibt es einen Nachfolger der "Oelmühle", der die Schlösser so professionell in WoMo-Türen einbaut?

Viele Grüße

Anzeige vom Forum


Lancelot am 05 Mär 2018 19:58:46

Hi Peter,

imho gibts weder einen Nachfolger, noch eine sonst ähnlich gute Werkstatt diesbezüglich.
Herr Zischke hat da ein sehr großes Loch hinterlassen.
Schade !

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

WomoHexe am 11 Mär 2018 20:13:45

Hallo.

Habe auf einer Hausmesse die Firma MobiSiL getroffen. Die machen auch solche Sachen.
Habe Leider das Prospekt verloren.

Gruß
WomoHexe

Anzeige vom Forum


Lancelot am 11 Mär 2018 20:53:11

WomoHexe hat geschrieben: Habe Leider das Prospekt verloren.

Googeln hilft .... --> Link
:)

sternleinzähler am 29 Mär 2018 18:58:04

Angeregt durch Womeohexes Beitrag habe ich die Firma MobiSil angemailt und um ein Angebot zum Einbau eines Zusatzschlosses gebeten.
Einen Tag später war das Angebot da und ein Termin ausgemacht.
Zwischendurch war das Womo zur Dichtigkeitsprüfung bei meinem Händler.
Auf Nachfrage antwortete er, dass ein Einbau eines solchen Schlosses (auch nach Rücksprache mit Laika) nicht möglich ist.
Die Tür hat Zuhaltungen oben und unten , welche über ein Gestänge bewegt werden.

Das folgende Telefonat mit MobiSil endete mit der Aussage "Ich glaube zu 90% dass ich das hinkriege".
Also Termin beibehalten, auf dem Stellplatz Bergisch-Gladbach übernachtet und am Montag um 8.00 bei H. Lünenbach vor der Tür gestanden.

Nach Entfernung der Holzverkleidung wurde eine Probeöffnung gebohrt um den inneren Aufbau zu erkunden.




Als klar war was wo im Weg sein könnte, wurden die Befestigungslöcher gebohrt




Die notwendige Platten zur Befestigung angebracht




Nach folgender Montage aller fehlenden Komponenten sieht es nun von außen so aus




und von innen so.




Bis um 12.00 war alles erledigt!
Selber hätte ich es so nicht machen können, da Herr Lünenbach
a) auf einen großen Erfahrungsschatz und
b) auf ein gut sortiertes Teilelager zurückgreifen konnte, mit dessen Hilfe er Probleme lösen konnte.

Ich bin zufrieden mit dem Einbau, aber weder Verwandt noch sonstiges mit der Firma!

Alle Bilder müsst ihr euch um 90° gedreht vorstellen!!! auf meinem PC sind sie richtig!



Da ich meine vorherigen Womos bei H. Zischke ausrüsten ließ, und dessen Einbauten zu schätzen lernte, scheint hier eine Nachfolge für Oelmühle gefunden.
Ist aber nur meine Meinung.

Lancelot am 29 Mär 2018 19:45:34

Super Info - wäre doch toll :!:
:gut:

Horus am 30 Mär 2018 20:23:18

Darf man fragen was sowas ca kostet?

sternleinzähler am 31 Mär 2018 00:07:50

Ist sicher von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich.
Wenn du die benötigte Zeit (ca. 4h) und das Teil umrechnest hast du etwa eine Vorstellung (unter 400€).

Genaue, und schnelle Antwort für dein Fahrzeug bekommst du sicher auf Anfrage über die Homepage.

Horus am 31 Mär 2018 19:17:21

Danke für die Antwort.Ich wollte nur den ca Preis
haben um zu sehen was sowas kostet
Danke

RichyG am 31 Mär 2018 22:22:44

Habs mal gedreht:


sternleinzähler am 01 Apr 2018 12:20:38

Danke!

Warum kann ich das nicht??

Anzeige vom Forum


RichyG am 01 Apr 2018 21:49:51

sternleinzähler hat geschrieben:Danke!
Warum kann ich das nicht??

Das weiß ich leider nicht :lach: Hauptsache, es wird gemacht!

HollandSued am 05 Nov 2018 11:46:53

Moin

ZUm Thema Mobisil / Lünenbach kopiere ich, der Einfachheit halber, einfach mal den Link auf einen anderen Tröt :-)

--> Link


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fan Tastic Vent Flügelrad abmontieren
Rückleuchten McLouis Steel Alkoven Bj 2007
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt