wer jemand ob ich für unsere Küchenlampe ein LED Leuchtmittel bekomme?
Wenn ja, wie tausche ich das aus, einfach abziehen?
Gruß Joachim
Hallo, ich würde ein wenig die 4 Schrauben lösen, ausklicken und abziehen.....bei mir sind 3 Hülsen stecken geblieben. Es sind 9W- PL-S Lampen. Wenn man diese Helligkeit durch LED ersetzen wollte, spart man nicht viel Energie. Danke für die Info, dann lass ich es so und tausche nur die Spots.
Mein Womo verbraucht insgesamt beim Licht nicht viel Energie, hat allerdings auch nur ca 1,2KWh (frei stehend) dabei, das ist auch nicht gerade viel Energie. :) LED zu PL-S spart etwa 50%, ich habe getauscht, allerdings hatte ich den Schalter auch nicht in der Leuchte integriert, das macht es komplizierter.
klar spart man, aber wie viel? Wenn die Küchenlampe 3 Std./Tag brennt. Bei 50% wären das 1 Ah/Tag! Die Lampe auf dem Bild war Standard im PhoeniX und bekommt man bei der Fa. Stengel --> Link. Da könnte man bei Bedarf nachfragen ob es für diese Lampe einen LED-Ersatz gibt.
Dann kann ich mit leuchtender LED Lampe 25 Minuten länger die Glotze betreiben bevor mir das Licht ausgeht :lol: Sollte sie allerdings brennen und das schon seit 3 Stunden.......... :tudelu:
Hallo Joachim, wenn es dir wichtig ist, nimm die Röhre raus und baue eine LED mit Vorschaltgerät ein: --> Link Umbauanleitung ... Leistung ungefähr die Hälfte wählen als bisher, dann passt die Helligkeit. Nimm unbedingt Warmton LED. Grüße, Alf |
Anzeige
|